Findet ihr 3950€ brutto monatlich viel als Einstiegsgehalt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 83%
nein 17%

7 Antworten

nein

Mich überzeugt das gerade nicht.

Du sagst aber auch nicht, ob wir von 12, 13.5, 14 Monatsgehältern sprechen usw.

Das kommt auf den Beruf und die Branche an.

Kommt doch auf den Status an und was ich vorher gemacht habe.

Für einen Studenten ohne Erfahrung ist das gut. Für eine erfahrene Führungskraft in einem neuen Job ist das ein bescheidenes Gehalt.

ja

Da würde ich mich auch mit 10 Jahren Berufserfahrung noch drüber freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Kommt darauf an für was. Für einen Ausbildungsberuf ist das top. Für ein abgeschlossenes Studium ist es wenig.

PatrickBatemanx  25.01.2022, 23:41

95% der Menschen haben eine völlig realitätsfremde Vorstellung von den Gehältern abgeschlossener Akademiker.