Findet ihr 170 PS sind viel?

11 Antworten

Ein VW Lupo mit 1,4 Liter und 70 PS ist für den Alltag schon eine kleine Rennsemmel. Ein 106er Peugeot ist mit 136 PS schon fast Übermotorisiert. Ein A6 oder ein E60 sind damit schon gut bis ausreichend ausgerüstet. Kommt also immer auf das Auto an. Für die meisten Anfänger, die sich erst mal die Hörner abstoßen müssen, ist es eindeutig zu viel!

Nein.

Ab da fängt es erst an, Spass zu machen.

Ich sage mal: der Mensch gewönt sich an alles, auch an 170 PS

Ich hatte bei meinem vorigen Auto 58 PS, jetzt habe ich um die 100 PS. Erst kam mir das viel vor, jetzt kommt es mir vor als ob das Auto immer langsamer wird.

170 PS in einem Auto mit vernünftigem Fahrwerk ist keineswegs zu viel, im Gegenteil man fährt relaxter weil man weiß dass man notfalls auch mal schnell überholen kann wenn es vorne zu langsam geht. In meinem 58 PS Corsa war das eher Harakiri.

Gerade so ausreichend um im modernen Verkehr mitzuschwimmen. Wenn das Auto nicht mehrvals 1500kg wiegt ist es ok.

Nö, eher durchschnittlich.

Alle meine Autos bisher hatten deutlich über 200 einmal sogar über 400 PS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung