Findet ihr 168cm allgemein klein?

12 Antworten

Finde sie perfekt.

Jeder hat sein eigenen „Typ“ bei Jungs/Männern. Ich persönliches finde es etwas zu klein da ich auf größere Männer stehe. Hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Jopp, ist klein. Hat aber genauso wie 2,05m seine Vor und Nachteile.

m/44 1,70m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Du bist ja ähnlich groß wie ich. Würdest du dich selber als klein bezeichnen? Nicht böse gemeint, rein aus Interesse

LouPing  13.09.2024, 09:30
@MyNameIsMike

1,68 m finde ich für einen Mann klein und da steht den Frauen auch zu das unattraktiv zu finden.
Wie Männer auch haben auch Frauen das Recht auf gewisse Vorlieben. Bei vielen ist es eben die Körpergröße.

BackupBone  13.09.2024, 09:57
@LouPing
 da steht den Frauen auch zu das unattraktiv zu finden.
das Recht auf gewisse Vorlieben

Und welche Äusserlichkeiten darf man dann NICHT unattraktiv finden? Denn das wäre die Konsequenz aus deiner Aussage.

BackupBone  13.09.2024, 11:53
@LouPing

Falsch, es gibt keine Äusserlichkeit die man akzeptieren muss. Gut, gesunde Aussehen(nicht dürr oder fettleibig) oder erwachsen aussehend sollte der Partner dann schon sein dürfen.

LouPing  13.09.2024, 12:11
@BackupBone

Noch mal - gewisse Vorlieben hat jeder, vollkommen unabhängig vom Geschlecht - und das steht auch jedem zu.
1,68 m sind für einen Mann klein, das sagt selbst die Statistik - nirgendwo habe ich behauptet dass der Betroffene etwas dafür kann.

Ganz offensichtlich aber haben die Betroffenen ein Problem damit, weil solche Beiträge tauchen mehrmals am Tag immer und immer wieder auf.
Grundsätzlich ist es die Aufgabe der Betroffenen zu lernen damit zu leben, dazu gehören auch die Abweisung durch Frauen.

Ich bin 2,02 m groß und und muss auch damit klarkommen dass kleine Männer ein Problem mit meiner Größe haben. Meine Frau gehört zu den Frauen die große Männer bevorzugen und das steht ihr auch zu.

BackupBone  13.09.2024, 13:13
@LouPing
Ganz offensichtlich aber haben die Betroffenen ein Problem damit, weil solche Beiträge tauchen mehrmals am Tag immer und immer wieder auf.

Natürlich, und das Problem ist nunmal vorhanden. Es wird aber oft verneint, oder kleingeredet. Genauso wie eine Frau mit Körbchengrösse A ein Problem hat(hat mir selbst ne bildhübsche neue Kollegin mal bestätigt; neben ihrer C-Kollegin würde sie oft ignoriert)

Meine Frau gehört zu den Frauen die große Männer bevorzugen und das steht ihr auch zu.

Das hab ich schon öfters gehört, dass Frauen sich zu dem "kleinen" Kreis derjenigen zählen, die grosse Männer bevorzugen. Ähm ok, was soll man mit so einer Aussage anfangen. Ich hab in 30 Jahren noch keine Frau getroffen, die das nicht tut. Oder für die zu gross gar ein Problem darstellt. Ist meiner Frau vermutlich auch so. Ich musste sie aber eben (sogar mit Fremder Hilfe) lange suchen, und derbe an mir arbeiten.

Aber anstatt den kleineren Männern mit praktischen Tipps zu helfen, hören die entweder "Blödsinn, das bildest du dir ein", oder "mit Selbstbewusstsein kannst du das KOMPLETT kompensieren". Und das ist Pick-Up-Coach-Talk, der im Extremfall noch mehr Verzweiflung/Deppressionen verursacht.

Grundsätzlich ist es die Aufgabe der Betroffenen zu lernen damit zu leben, dazu gehören auch die Abweisung durch Frauen.

Genau. Das musste ich auch, und das geht! Ist aber schon ne gewisse Aufgabe.

LouPing  13.09.2024, 13:32
@BackupBone

Es gibt nur die eine Lösung - sich damit abzufinden. In der Körpergröße lässt sich ab einem gewissen Alter definitiv nichts mehr ändern. Es macht also absolut keinen Sinn die Schuld anderen zu geben oder in Selbstmitleid zu versinken.

Ich kenne im Gegensatz zu dir nicht eine einzige Frau die auf kleine Männer steht, in unserem Freundeskreis gibt es auch keine so kleinen Männer.
Aber auch das ist vollkommen egal - weil Männer wie du, die eben klein sind, sind permanent damit beschäftigt sich die Umstände schön zu sehen anstatt die anzunehmen. Gerne sind dabei andere Schuld.
Dabei gibt es sogar zahlreiche Studien dazu, hier zwei zusammenfassende Beispiele:

https://www.wmn.de/love/dating/studien-erklaeren-warum-frauen-immer-noch-auf-groessere-maenner-stehen-genderdatinggap-id307980

https://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Wunsch_und_Wirklichkeit__Wie_gross_soll_der_Partner_sein_1771015589762.html

BackupBone  13.09.2024, 13:50
@LouPing
Es macht also absolut keinen Sinn die Schuld anderen zu geben oder in Selbstmitleid zu versinken.

Ich rede hier nicht von Schuldzuweisungen(das wäre dann der nächste Schritt Richtung Incel oder auch MGTOW, ja gibts genug), sondern von Situationsverständnis. Also nicht: "ach das bildest du dir ein", sondern "Joa, is hart ne? Aber da musste durch, hilft ja nix."

Ich kenne im Gegensatz zu dir nicht eine einzige Frau die auf kleine Männer steht

Ich kenne auch keine. Wie du sagst, ist auch nicht sooo relevant wie mancher Incel das gerne hätte. Bin Hochzeitsfotograf gewesen, und hab bei den geschätzt 20 Pärchen oder auch beim Babyschwimmkurs alles mögliche gesehen wo manch einer denken würde "was will die denn mit dem".

Aber eben nicht im Club oder im ONS Nightlife(worauf sich z.b. meine Kollegin bezog). Das war z.b. nie meine Welt, weswegen mich das Thema wer steht auf wen eher weniger betroffen hat.

Nein. Das ist meine Größe. Ich fühle mich tierisch wohl.

Ist zwar klein, aber die Körperlänge finde ich unerheblich. Wahre Größe kommt von innen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung