Findet ihr 1550-1650 Netto im Monat als Einstiegsgehalt nach einer Ausbildung als angemessen, unabhängig von der Branche?

9 Antworten

ja, aber als informatikkaufmann ist da noch viel luft nach oben, gas geben, am ball bleiben und dann sind i wann 5k im monat nicht unrealistisch.

M3199  13.01.2018, 00:19

Ja. Hier ist aber das Einstiegsgehalt gemeint.

Nutzer00  13.01.2018, 00:47

willst auf die fresse?

Ca. 1500€ Euro „Netto“ als Einsteiger ist sehr sagen Wir mal großzügig, obwohl man auch gucken muss, in welcher Berufsbranche du tätig sein wirst... 🙄👍

LG

asdjadh
Fragesteller

Als Informatikkaufmann.

Wollte nur mal einen grobes Meinungsbild bekommen ^^

Lucca1801  12.01.2018, 22:14

Ja, für einen sagen wir mal „Einsteiger-Informatikkaufmann“ sind mehr als 1.500€ sehr gut bzw. sagen Wir mal ordnungsgemäß... 👍 ...

LG

bornXaXsnake  13.01.2018, 16:24

hatte als Junior-Verkäufer im Telekom Shop weit mehr als das in Netto. in Mecklenburg. Fänd das also eher wenig. ab 1800 Netto sind wirklich gut, finde ich.

Kommt ganz auf den Beruf drauf an. Pauschal kann man das nicht sagen.

asdjadh
Fragesteller

Informatikkaufmann

Desaster1  12.01.2018, 22:15

Jap klingt ganz gut, Informiere dich auch regelmäßig über die Tarifverträge die geben meist einen guten Einblick was du verdienen solltest.

klingt normal. wenn du mehr verdienen willst, musst du schon ein studium ranhängen.

Das kann man unabhängg von der Branche nicht sagen.

asdjadh
Fragesteller

Dann nun mal als Informatikkaufmann