Findet ihr 1 mal die Woche kiffen als Jugendlicher ist zu viel?

14 Antworten

Hey du :)
Ich könnte jetzt mit der Standart-Antwort kommen, im Sinne von 'Lass es ganz sein !', aber ich vermute, das wird dir nicht weiterhelfen.
Einmal die Woche ist besser als öfter, wenn du jederzeit damit aufhören/ es reduzieren kannst. Guck einfach, dass es nicht mehr wird, und versuche, dir immer wieder vorzunehmen es an einem Wochenende sein zu lassen. So merkst du auch, ob du das Zeug brauchst. Wenn das der Fall ist, hol dir so schnell wie möglich Hilfe.

Alles Gute ! :D

depre
Beitragsersteller

Nein so habe ich das nicht gemeint....also kiffen is jedes mal anders und keiner kann vorhersehen wie es werden wird....also is der reiz immer der...hmm wie wird es wohl diesmal werden....darum hab ich mir jedes mal unterbewusst gesagt.... wenns mir schlecht ging....beim nächstn mal wirds wahrscheinlich wieder geil werden...und da ich sehr leicht an des zeug rankomme....und ich muss dazusagen ich bin ein mensch der wenn er was macht...es richtig gescheit macht....und deshalb sehe ich mich eig schon als potenziell gefährdet abhängig zu werden

WozuDasAlles  12.09.2015, 00:02
@depre

Wenn du dir nicht wirklich sicher bist, dass du es kontrollieren kannst, dann lass es lieber. Vieleicht redeste mal mit jemand der Ahnung hat, und lässt dich von dem beraten, denn so richtig kann ich dir ja nicht helfen :)

depre
Beitragsersteller
@WozuDasAlles

Ja danke für deine hilfe....ich hab da mal ne frage an dich....ich hab dein profil angeschaut und hab alle deine antworten durchgelesen und habe festgestell das du brutal viel Wissen hast;) mit 15 jahren ziemlich krass...jez zu frage hättest du vill bock mit mir privat zu schreiben...so zum spaß?...ich bin auch 15

WozuDasAlles  12.09.2015, 20:55
@depre

Nimm's mir nicht übel, aber ich denke net.. Liegt gar nicht an dir, eher an meinem Interesse, Leute über GuteFrage kennenzulernen. Sorry ! :)

depre
Beitragsersteller

Ja das ist eine sehr gute idee...was ich aber bereits festgestellt habe....ab und zu kommt es vor das es einem nach dem kiffen nich gut geht...nennt man bad trip....dann schwöre ich es nie wieder zu tun...aber nach 2-3 tagen mach ichs dann trotzdem wieder....

WozuDasAlles  11.09.2015, 23:43
@depre

Du tust es also, obwohl du es nicht möchtest ? Dann versuch wirklich, das mal durchzuhalten. Bin nicht so bewandert, aber (wenn du wirklich abhängig bist) gibt es zwei Möglichkeiten : nichts tun, und abhöngig bleiben oder Entzug und nie wieder irgendwas :)
Versuch herauszufinden, ob du abhängig bist und dann davon loszukommen, und es sonst auf keinen Fall zu werden.

Deine Jugend könnte sich um ein paar Jahrzehnte in die Länge ziehen, weil Du alles nicht als so ernst empfindest wie der Rest der Menschheit. Kann sich manchmal rächen, wenn Dein Empfinden nicht das Einverständnis der Gesellschaft (insbesondere der Behörden) trifft. 1x die Woche hört sich aber nach nem recht kontrolliertem Umgang an, ich vermute mal am WE? Letzte Studie aus den USA, 3000 Studenten vom Michigan College, groß überschrieben mit "MEHR KIFFER als Raucher" : Innerhalb der letzten 30 Tage hatten 63% Alkohol getrunken, 42% hatten einen Vollrausch, 21% Pot (Gras) geraucht, 12% Zigaretten....

Bin selber jugendlich und habe bis vor kurzem wirklich fast jeden tag bong geraucht 1x die woche is finde ich eigentlich in ordnung aber dabei wird es nicht bleiben deshalb glaub mir mach es noch seltener Und wenn du unter 16 bist bitte hör sofort auf

Naja nicht gut aber find ich jetzt auch nicht so schlimm

Ja da jugendliche normalerweiße das nicht sollten ;)