Findet ihr es schlimm, dass der Fitness tracker private Information speichert/ bzw dein Leben trackt?

6 Antworten

Naja, sagt ja der Name schon. Von einem fitness tracker erwarte ich entsprechend das er persönliche Informationen zu Aktivitäten und meiner Gesundheit speichert und auswertet. Wenn er das nicht tun würde, warum sollte man sich dann sowas kaufen.

Das ist seine Aufgabe. Die Frage ist, was mit diesen Daten passiert und wer außer mir selbst Zugriff darauf bekommt.

Nein, denn damit tut er das was er tun soll. Er sammelt Daten und wertet diese aus. Wenn ich mich nicht tracken lassen möchte kann ich keinen Tracker nutzen.

Schlimmer wäre es wenn er diese Informationen irgendwohin sendet.

Ne, dass ich unsportlich bin weiß eh jeder xD

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert