Findest Du es in Ordnung Haustiere auszustopfen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, finde ich nicht gut 67%
Ja, das geht in Ordnung 33%

13 Antworten

Nein, finde ich nicht gut

Ich habe alle unsere Haustiere sehr geliebt und sie sind alle in unserem Garten unauffällig unter einem Rosenstock begraben.

Ein Tier, das mich viele Jahre im Leben mit Freude begleitet hat, würde ich niemals ausstopfen lassen und ihm damit seine Würde nehmen.

Ich möchte das Tier in dankbarer Erinnerung behalten, so wie es war, ohne irgendwelchen Totenkult zu betreiben oder es irgendwo würdelos über den Tod hinaus zu Schau zu stellen. Das gebietet mir die Achtung vor der Kreatur.

Nein, finde ich nicht gut

Hallo!

Nein, finde ich nicht gut, weil sie Lebewesen sind und man sie leben lassen sollte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Schneesturmchen  15.07.2023, 08:24

Ich glaube es geht um das ausstopfen nach dem natürlichen Tod, damit man eben nicht los lassen muss. Finde ich trotzdem weird.

Ich habe kein Problem mit ausgestopften Tieren, weil ich damit mehr oder weniger aufgewachsen bin. Mein Großvater besitzt einige „seltene“ Tiere, die im Straßenverkehr getötet wurden und nun ausgestopft in der Wohnung zu finden sind. Das eigene Haustier auszustopfen, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Für mich wäre das überhaupt nichts und es mich ständig nur noch stärker an den schmerzhaften Verlust erinnern würde. Ich kann es trotzdem in gewisser Weise verstehen bzw. nachvollziehen, dass Menschen anders damit umgehen. Ich sehe es daher relativ neutral, für mich wäre es nichts.

Nein, finde ich nicht gut

Es gibt wirklich Menschen, die das tun. Ich persönlich finde es abnormal

Nein, das finde ich nicht gut. Ich werde übrigens auch meine Familienmitglieder nicht ausstopfen lassen, falls sie das zeitliche vor mir segnen.