Findest Du es in Ordnung Haustiere auszustopfen?
24 Stimmen
13 Antworten
Ich habe alle unsere Haustiere sehr geliebt und sie sind alle in unserem Garten unauffällig unter einem Rosenstock begraben.
Ein Tier, das mich viele Jahre im Leben mit Freude begleitet hat, würde ich niemals ausstopfen lassen und ihm damit seine Würde nehmen.
Ich möchte das Tier in dankbarer Erinnerung behalten, so wie es war, ohne irgendwelchen Totenkult zu betreiben oder es irgendwo würdelos über den Tod hinaus zu Schau zu stellen. Das gebietet mir die Achtung vor der Kreatur.
Hallo!
Nein, finde ich nicht gut, weil sie Lebewesen sind und man sie leben lassen sollte.
LG
Ich glaube es geht um das ausstopfen nach dem natürlichen Tod, damit man eben nicht los lassen muss. Finde ich trotzdem weird.
Ich habe kein Problem mit ausgestopften Tieren, weil ich damit mehr oder weniger aufgewachsen bin. Mein Großvater besitzt einige „seltene“ Tiere, die im Straßenverkehr getötet wurden und nun ausgestopft in der Wohnung zu finden sind. Das eigene Haustier auszustopfen, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Für mich wäre das überhaupt nichts und es mich ständig nur noch stärker an den schmerzhaften Verlust erinnern würde. Ich kann es trotzdem in gewisser Weise verstehen bzw. nachvollziehen, dass Menschen anders damit umgehen. Ich sehe es daher relativ neutral, für mich wäre es nichts.
Es gibt wirklich Menschen, die das tun. Ich persönlich finde es abnormal
Nein, das finde ich nicht gut. Ich werde übrigens auch meine Familienmitglieder nicht ausstopfen lassen, falls sie das zeitliche vor mir segnen.