Findest du eine Armbanduhr praktischer, als eine Handyuhr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

16 Antworten

Ja

Ich habe eine Sportuhr und diese hat mir schon sehr oft geholfen. Zum Beispiel ist das Handy entweder zuhause oder irgendwo tief im Rucksack zwischen dem anderem Zeug, dann kann ich einfach schnell auf die Uhr schauen, um zu wissen wann der Bus kommt. Wenn man sein Handy immer dabei hat bringt es vermutlich nicht so viel, aber ich lasse mein Handy oft zuhause, also für mich lohnt es sich.

Asking7
Beitragsersteller

Und wenn man z.B. joggen geht, ist es besser eine Uhr mitzunehmen, statt ein Handy, weil das in der Hosentasche stören würde.

Burgerking158  04.02.2024, 08:57
@Asking7

Allgemein ist es immer besser eine Uhr als ein Handy mitzunehmen, wenn man nur die Uhrzeit braucht, ich nehme mein Handy fast nie mit.

Asking7
Beitragsersteller
@Burgerking158

Ich nehme mein Handy oft mit, weil ich erreichbar sein will. Wenn ich aber z.B. kurz einkaufen gehen und den Einkaufszettel im Kopf habe, brauche ich ja nicht das Handy mitnehmen und lade es währenddessen auf.

Burgerking158  04.02.2024, 09:00
@Asking7

Ständige Erreichbarkeit tut uns nicht gut, vielleicht könntest du auch dein Natel ein bisschen öfters daheim lassen.

Nein

Mag zwar auch Armbaduhren, aber praktischer finde ich sie nicht.

Im Urlaub, beim Schwimmen und beim Sport brauche ich keine Uhr bei mir.

Nein

Mit einer Armbanduhr bleibt man beim Arbeiten gerne mal hängen.

Es hat schon seinen Grund warum es beim Schulsport immer heisst Schmuck und Uhren ablegen.

Eine Uhr ist beim Sport ein Verletzungsrisiko.

Und es gibt keinen Grund dauernd auf die Uhr zu schauen genieße lieber den Augenblick.

Justus795  04.02.2024, 08:58

Hast du beim Sport das Handy dabei? Und beim Arbeiten? Erlaubt es dein Chef?

Ja

Ich bin mit einer Armbanduhr aufgewachsen und kenne nichts anderes.

Ja

Vostok Amphibia, 200m wasserdicht, mit der kannst du. Automatik, Vollstahl, verschraubte Krone, unzerbrechliches Kunststoffglas (dick, gewölbt) usw. Bezahlbar, viele Modelle auch neutrale Zifferblätter.

Blindipop  04.02.2024, 21:34

Für alles brauchbar, auch schwimmen usw.