Findest du, dass ein Mann eine kurze Hose tragen kann oder nicht?
14 Antworten
Ich denke mal im Jahr 2024 kann man dieses mit einem klaren "Ja" beantworten.
Ob dieses auch im Job möglich ist, hängt von der Branche und dem Unternehmen ab.
Arbeitssicherheit und optische Darstellung (z.B. Bank) könnte dort ein Thema sein.
Generell finde ich, sollte jeder das tragen, was er möchte.....und wo er sich wohl fühlt....
Weil es in letzten Jahren lockerer geworden ist..... In den Banken keine Krawatte, kurze Hose für Busfahrer etc.... deshalb das Jahr 2024.
Ja, aber Röcke für Deutsche Bahn Mitarbeiter erst seit letzten Jahr....Dies war ein Beispiel, dass sich die Kleiderordnung in den letzten Jahren gelockert hat.... Ob ein Busfahrer seit Jahrzehnte kurze Hose tragen durfte, kann ich nicht beurteilen.... mir ist es nur aktuell aufgefallen ;-) Es gibt auch Banken die bestehen auf Krawatten.....
Das ist (und war schon immer) für mich selbstverständlich. Ich trage zwischen Anfang Mai und Ende September in der Freizeit generell kurze Hosen - und zwar solche, die das Adjektiv „kurz“ auch wirklich verdienen; also nichts, das im Stehen länger ist als bis zur Mitte der Oberschenkel; zumeist deutlich kürzer. Darunter trage ich übrigens aus Überzeugung nichts (um dem von mir gelebten und geliebten totalen Nacktsein so nahe wie möglich zu kommen; natürlich werden die Hosen häufig genug gewaschen - auch die aus Leder). Das sind meine bevorzugten kurzen Hosen:


Warum sollte ich als Mann im Sommer keine kurzen Hosen tragen, ich Schwitze mir doch keinen ab. Natürlich sollte das Outfit auch gut aussehen.
Warum ist das immer nur eine Frage der Tempertur? In den USA und GB tragen die Leute auch im tiefsten Winter Shorts. Weil es bequem und sexy ist. Die Temperatur ist da nebensächlich.
Natürlich kann ein Mann eine kurze Hose tragen.
Warum sollten Männer keine kurzen Hosen tragen dürfen
Frauen dürfen doch auch kurze Röcke tragen
Was hat das mit dem Jahr 24 zu tun? Männer haben immer schon kurze Hosen zu gewissen Anlässen getragen.