Findest du auch, dass man selten bzw. nie über seine Ziele sprechen soll?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja, weil man verliert durch Laberei an Willenskraft 83%
nein, weil... 17%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, weil man verliert durch Laberei an Willenskraft

ich finde man sollte seine Ziele nie erzählen nur die Erfolge denn wenn du es jemanden erzählst könnte diese Person dein Ziel zerstören also immer alles für dich behalten und nur die Erfolge mit deinen mit Menschen teilen ;)

sa04ra  16.03.2024, 11:53

Danke für den Stern 🫶🏼

BigMaul
Beitragsersteller

klug)

sa04ra  15.03.2024, 00:09
@BigMaul

Hab ich in einem Video gesehen seit dem erzählt, ich niemanden mehr meine Ziele sondern zeige allen meine Erfolge 😉

ja, weil man verliert durch Laberei an Willenskraft

Wenn man über seine Ziele redet, setzt man sich selbst unter Druck. Das kann durchaus hilfreich sein. Aber es bedeutet auch, daß man an etwas gemessen wird, was man noch nicht erreicht hat, vielleicht auch nie erreichen wird oder auch irgendwann mal nicht mehr erreichen will, da man sich lohnendere Ziele gesteckt hat. Die Anerkennung, die man durch ehrgeizige Ziele erlangen kann, ist nur von kurzer Dauer, Anerkennung durch Erfolge bleibt aber bestehen.

Ich habe keine Ziele und bin trotzdem erfolgreich und bin mir ziemich sicher das Einstein vemeint hat, weniger labern und dafür mehr arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigMaul
Beitragsersteller

Auch schweigen ist Erfolg, laut Formel

Ceetee1000  15.03.2024, 00:53
@BigMaul

Stimmt😂 ist mir gar nicht augefallen. Klar man kann das ja umstellen. Klasse Danke für den Hinweis.

nein, weil...

Man kann schon über Ziele sprechen, aber man braucht nicht anzugeben, besonders, wenn es dem Gegenüber schlecht geht und er diese Ziele nicht erreichen kann.