Finden sie es auch merkwürdig dass beim Thema Sklaverei, egal ob in den Medien oder in der Schule, es immer so dargestellt wird als hätte?

2 Antworten

Natürlich hat es Sklaverei schon lange gegeben und tauchte in den verschiedensten Ländern und Kulturkreisen auf. Nur hatte sie im Westen, v.a. den USA, vergleichsweise lange Relevanz und es wurde und wird versucht, das damals begangene Unrecht anzuerkennen, soweit möglich wieder gutzumachen und ähnliches in Zukunft zu vermeiden. Andere Länder haben dies weniger getan oder versuchen diesen Aspekt ihrer Geschichte zu verschweigen. Mit dem Zeigefinger auf andere zu zeigen, nur weil diese Ähnliches getan haben, macht die eigenen Aktionen allerdings nicht besser.

Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben.

Religonskriege und Sklaverei haben weder mit Hautfarbe oder Religion etwas zu tun.

Es sind einfach nur Menschen, die leider auf Abwegen sind oder in der Geschichte waren.

Alle Menschen können gut oder böse sein. Die Menschheit hat aus allem bis heute noch nichts gelernt.

Mein Traum wäre eine friedliche Menschheit aller Nationen, Hautfarben, Geschlechtern, sexueller Orientierungen, ...

Das ist und bleibt wohl ein Traum, obwohl die Menschheit angeblich so intelligent ist.