Finde neue Katzen in der Wohnung nicht mehr?

12 Antworten

Die werden sich iwo verkrümelt haben.

Ich habe auch mal eine meiner Mädels gesucht wie blöd. Dachte wirklich, die sei iwie durch die Tür gekommen, als ich nicht aufpasste. Habe ALLES abgesucht - X Mal. Selbst an Stellen, wo sie gar nicht sein kann. (Man macht sich komplett irre!) Ich habe sogar Zettel aufgehängt und jedem Nachbarn in den Briefkasten getan, dass meine Miez weg ist und sie bitte mal Schuppen, Garagen durchsuchen möchten...

Spät abends gegen 23.30 Uhr kam die wie selbstverständlich aus dem Flur gelatscht. Völlig verpennt. Am nächsten Tag verstand ich, dass sie aus der Küche kam, wo sie sich durch das Brett zwischen Boden und Schrank gequetecht hat. Die einzige Stelle, wo ich nicht gesucht hatte: unter der Spüle.

War toll dann alle Zettel wieder abnehmen zu müssen. 😶😖

Wenn du dir also ganz sicher bist, dass sie nicht weg sein können, sind sie es auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Fanta13500
Beitragsersteller

Problem ist dass ich sie neu habe und sie seit 2 Tagen eh schon kaum gegessen und getrunken haben und ich mir deshalb echt Sorgen machen dass sie vllt irgendwo sind wo sie nicht rauskommen… ☹️

flapx  14.02.2022, 18:39
@Fanta13500

Verstehe ich total. Aber die werden schon nicht weg sein.

Horch mal, ob du sie heute Nacht nicht hörst.

Hast du überall gesucht? Unter dem Sofa, hinter den Vorhängen, hinter oder unter den Möbel? Sitzt sie irgendwo unauffällig auf einem Schrank? Oder ist sie dir versehentlich in einen offenen Schrank gehuscht und du hast sie dort eingeschlossen?

Wird wenigstens der Futternapf leer, wenn du nicht da bist?

Katzen können sich gelegentlich wirklich sehr gut verstecken... Mein Kater war schon auf dem Kleiderschrank und hat sich gefreut, wie ich ihn gesucht habe. Und einer huscht eben oft in offene Schränke und wurde auch schon eingeschlossen. Da er aber genügend Kraft hat, hat er gelernt eigenständig wieder heraus zu kommen. (Aber nicht alle Katzen wissen, wie man Schränke aufdrückt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier mal ein paar Ideen, bin durch die Frettchen schon recht "Leiderprobt" in sowas XD

  • Auf irgendwelchen Schränken,
  • hinter irgendwelchen Schränken,
  • im Wäschekorb
  • in der Waschmaschine/im Wäschetrockner (immer prüfen vor dem einschalten!)
  • hinter der Heizung
  • Hinterm Kühlschrank
  • unter den Küchenschränken
  • im Kleiderschrank
  • in irgendeiner Schublade
  • in Stiefeln
  • in irgendeiner Tasche
  • in einem Stapel Wäsche (egal ob frisch gewaschen oder Schmutzwäsche)
  • bettkasten vom Schlafsofa

Keine Angst, die tauchen wieder auf, ich weis ist leichter gesagt als getan, aber das wird schon!

Roland22  14.02.2022, 14:58
  • unter der umgeschlagenen Bettdecke ...
  • hinter Gardinen ...

Wenn sie nicht aus dem Fenster oder aus einer Tür raus gekommen sein können, müssen sie ja irgendwo sein... Sind irgendwelche Schubladen oder Schränke auf? Unter dem Sofa und unterm Bett geschaut? Hinter kartons, regalen etc geguckt? Da hilft nur einfach alles auf den Kopf zu stellen... Vielleicht kannst du sie auch mit Leckerlis, die du über den Boden wirfst oder mit einem Spielzeug hervor locken.

Ich hab mal die KAtze einer Freundin gesittet.(war das ganze Wochenende da)

Die Miez hat sich vor nem Knall im Treppenhaus so erschreckt, dass ich sie auch nicht mehr fand.
Ich hab gesucht wie doof und gedacht, das gibt ein Drama als die Freundin am nächsten Tag heimkam.

Und wer plötzlich hinter dem Schrank vor? (der stand so dicht an. es, war ich nie draufgekommen )

Also guck echt an den unmöglichsten Stellen.