Finde kein passenden Ausbildung/Studium in der Nähe?

1 Antwort

Von Experte Kristall08 bestätigt

Ich weiß ehrlich nicht so ganz was du dir als Antwort erhoffst ??? Du schreibst rein was alles nicht funktioniert und schließt eine Veränderung kategorisch aus...

Auf dem Land wo du wohnst kannst du keine Hochschule besuchen weil die alle zu weit weg sind, eine passende Ausbildungsstelle gibt es nicht, und ein Fernstudium möchtest du nicht... Und was soll man dir jetzt empfehlen ?

Du sagst alles ist okay bis auf soziale Arbeit und Altenpfleger... Ist irgendwie auch die falsche Herangehensweise, sag dich was du gerne machen möchtest und was nicht. Am Ende kann ich dir empfehlen Mathematik im Fernstudium zu studieren, das ist aber auch Blödsinn.

Ich sehe das relativ einfach... Wenn umziehen so überhaupt keine Option darstellt, dann kannst du entweder ein Fernstudium machen (was übrigens nicht zwingend schlecht sein muss) oder du nimmst als Ausbildungsberuf halt das was du bekommen kannst und stellst keine inhaltlichen Anforderungen... Beides nicht optimal, aber eine alternative hast du nicht wenn du dich so beschränkst.

Nur hör auf dir einzureden dass du wegen finanziellen Mitteln nicht in eine Stadt zum studieren ziehen kannst... Wenn du finanziell wirklich so knapp aufgestellt bist, dann bist du sicherlich BAföG berechtigt, und über Stipendien kann man auch einiges machen. dann würde das auch klappen. Ich hab selbst einige komilditone die bafög beziehen, und das ist wirklich kein Problem