Finde eine Schülerin anziehend, Schule wechseln?

10 Antworten

Dass Schönheit und Intelligenz anziehend wirken kann ich nachvollziehen - Lehrer sind auch bloß Menschen.

In diesem speziellen Fall kommt da, m. M. nach, noch die "Midlife-Crisis" ins Spiel.

Für Männer um die 40 ist es nicht ungewöhnlich, dass sie sich zu relativ jungen Damen hingezogen fühlen.

Ohne indiskret zu werden: Bist Du in der Ehe glücklich? Empfindest Du das Familienleben als harmonisch?

Für mich persönlich ist es fraglich, ob man für einen anderen Menschen Gefühle entwickelt, wenn man in der eigenen sozialen Struktur ansonsten zufrieden und mit seinem Partner glücklich ist.

Hältst du selbst dieses "Gefühl" für die Schülern für eine Verliebtheit, ein Vernarrtsein oder wirkt sie aufgrund ihres Aussehens einfach nur attraktiv?

Von Liebe dürfte hier ja nicht die Rede sein.

Die Frage, die sich stellt, ist wohl eher weniger, welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, sondern, ob Du persönlich der Meinung bist, ob diese Maßnahmen fruchten.

"Aus den Augen, aus dem Sinn" funktioniert nur, wenn es sich um reine Schwärmerei handelt.

Falls der Tausch der Klassen möglich ist, würde ich bei der Schulleitung darum bitten, versetzt zu werden. Allerdings ist es gut möglich, dass hier nach einer Begründung gefragt wird - da musst Du dir was einfallen lassen.

Ist durch eine Versetzung garantiert, dass Dir die junge Dame nicht mehr über den Weg läuft, würde ich das an Deiner Stelle anstreben.

Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Naja du musst dir eingestehen dass das nichts wird.
Du musst erstmal versuchen sie “unattraktiv“ zu finden. Das ist sehr schwer, aber stell dir mal vor was los wäre wenn das jemand herausfinden würde! Das schreckt schon extrem ab. Falls dies nicht klappt solltest du zu anderen Mitteln greifen. Aber da ein Schulwechsel als Lehrer meines Wissens nach schwer ist solltest du dies nur im absoluten Notfall tuen! Vor allem wenn man bedenkt dass an der neuen Schule eine neue Schülerin auf dich "wartet".

amrxz339
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ob dieses Problem an einer neuen Schule nochmal auftreten würde, glaube/hoffe es aber nicht. Bevor ich an die Fachoberschule gekommen bin, war ich längere Zeit an einer aderen Schule tätig und hatte zahlreiche Klassen, dieses Problem allerdings nie.

ScienceFan  02.10.2016, 12:19

Dann läuft was in der Ehe falsch.

also erstmal gut das du hilfe suchst :) Sowas extremes hab ich auch noch nicht gelesen, klar es gibt lehrer die Schülerinnen attraktiv finden aber das wars dann auch. Ich würde aus Respekt vor deiner Frau und deinen Kindern die Schule wechseln,wenn möglich, doch es besteht ja immer noch das Risiko das auf der anderen Schule auch eine  attraktives Mädchen zu finden ist. Falls es irgendwo in deinem Umkreis einen Therapeuten/Psychologen gibt geh einfach mal da hin. Klar man schämt sich zuerst, dahin zugehen wär würde sich nicht schämen, doch wenn es dann etwas bringt, ist die Sache mit dem Schämen sowieso vergessen :) (Sry für manche Fehler :D)

Gerade weil es bis jetzt noch nie passiert ist, würde ich einfach mal in der Ehe versuchen herauszufinden was dir fehlt! Deine Frau war bestimmt auch mal jung, hübsch und intelligent und ist es noch, doch deine Augen haben sich vor ihrer äußeren und inneren Schönheit verschlossen.
Mag sein, dass die Midlifecrisis die Hand im Spiel hat, aber alles darauf zu schieben, wäre falsch!
Auch wenn du die Schule verlässt, gibt es woanders auch wieder hübsche, junge Damen.
Willst du immer wieder davonlaufen?
Komm mit dir ins Reine!

bitten, besagte Klasse nicht mehr zu unterrichten?

Wäre eine Option.

Komplett die Schule wechseln?

Wäre die ultima ratio, wenn du dich aus deiner Situation überhaupt nicht mehr raus retten könntest.

Oder abwarten, ob sich die Gefühle legen?

Die Gefühle werden wirksam bleiben, so lange du dir über deine Gefühle nicht im Klaren bist.

Ich würde dir raten und versuchen frei heraus mit deiner Frau darüber zu sprechen. Auch wenn dich das jetzt schreckt oder schockt. Ich glaube sie wird absolut Verständnis für dich aufbringen. Letzten Endes müsstest du ja auch darüber nachdenken, deine Familie zu verlassen, wenn du mit dieser Schülerin ernsthaft was anfangen wolltest.