Finanzierung Motorrad?

3 Antworten

Vorsicht,

du hast zwar jetzt mehr "Taschengeld" aber auch deine Kosten steigen. Als Lehrling musst du dein Pausenbrot selber zahlen und auch die Klamotten gehen auf deine eigene Kappe, die Zeit wo man noch von den Eltern zu H&M geschleppt worden ist sind vorbei.

Die KTM ist eine Wettbewerbsenduro, für die tägliche Fahrt zur Arbeit gibt es geeignetere Fahrzeuge. Alle 15 Betriebsstunden ist Isneptkion

Reggie207
Beitragsersteller

Jo will sie ja nicht zur täglichen fahrt benutzen sondern nur zum enduro fahren hab auch schon eine exc 200 aber die ist schon uralt deswegen muss mal was neueres her und das mit der Inspektion macht mein Vater der fährt seit 20 Jahren enduro und arbeitet als 2rad Mechaniker nur das ding ist halt weiß halt nicht ob ich eine neue für 12k kaufen soll das 12k sehr viel geld ist oder doch lieber eine gebrauchte.

  1. Als Lehrling bist du nicht kreditwürdig.
  2. Wenn du die Maschine schon finanzieren musst, wie willst du dir dann die hohen Unterhaltskosten leisten?
  3. Die EXC braucht sehr viel Wartung.

Reggie207
Beitragsersteller

Ich meine ich hab schon eine alte Exc 200 aber die ist schon recht abgeranzt deswegen weiß ich wie das mit Unterhaltskosten ist und mein Vater fährt halt auch und macht mir das mit Wartung etc. deswegen dass sollte kein Problem darstellen. Die Finanzierung könnte in der Theorie mein Vater auch machen und ich überweise ihm das das Geld oderso nur das ding ist ich weiß halt nicht ob es so schlau ist eine neue zu kaufen weil 12k schon sehr viel Geld ist deswegen eher die Frage neu kaufen oder eher gebrauchte.

Als Lehrling (Azubi) wirst du kaum die Finanzierung von der Bank bekommen. Daszu bist du zu kurz im Arbeitsleben.