finanzielle probleme?

6 Antworten

Deine Freundin sollte sich arbeitslos melden und damit finanzielle Unterstützung beantragen. Das Jobcenter wird ihr auch bei der Jobsuche helfen und ggf notwendige Weiterbildungen bezahlen. Viel Erfolg euch!

nein es wäre für mich der moment zu zeigen das eine beziehung auch in schweren zeiten standhält.

würde sie eben mental oder finanziell oder eben aktiv unterstützen. Jobs suchen. bewerbungen verbessern. schauen das sie kosten reduziert. gläubiger anschreiben.

Für mich wäre es kein Trennungsgrund.

Wenn sich das Finanziell nicht Regeln lässt bleibt nur der Weg in die Privat Insolvenz.

Und deine Freundin müsste sich beim Job-Center Arbeitslos melden.

Dann bekommt Sie vorerst ALG I danach Bürgergeld ( Je nach Situation)

Auch ich hatte vor nicht allzu-langer Zeit ähnliches Erlebt. Zwar habe ich Arbeit und komme mit den Finanzen gut klar ,aber hin und wieder Teste ich die Reaktionen der Freien Stellen auf meine Bewerbung. Aber auch hier ,hat man ein gewisses alter erreicht , will keine Firma dich mehr einstellen. Trauriger Fakt und dann jammern die Firmen wegen Fachkräftemangel rum.

Wenn sie die Situation nicht ausnutzt wäre das absolut kein Trenungsgrund. Eher im gegenteil , wenn ihr euch gegenseitig Helft scheißt euch das nur näher zusammen. Wenn du mal in einer schlechten Situation bist kannst du dich dann auch auf jemanden verlassen

Nein, ich würde sie unterstützen und ihr zur Seite stehen. Eine Beziehung endet nicht beim ersten Problem!