Final Fantasy XIII PC stottert?

2 Antworten

Hey ich hatte das problem auch. Hau mal nen controller rein, da das game die ganze zeit danach sucht und dann ruckelt. Einmal kurz einstecken und dann kannste den wieder rausnehmen und mit der Tastatur spielen

Ich vermute fast, dass dein PC nicht ganz den Anforderungen des Spiels entspricht, daher wäre es gut zu wissen wie deine Hardware aussieht:

Betriebssystem/Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikkarte

LeonSS
Beitragsersteller

Win 10, intel 2 dual core, 12Gb, 970er Geforce GTX, kann daran eigentlich nicht liegen

KnusperPudding  05.03.2016, 20:45
@LeonSS

Naja, Dualcore möglicherweise schon...

Tatsächlich feststellen kannst du, ob es daran liegt, indem du den Ressourcen-Monitor vor Spielbeginn startest, und wenn es dann ruckelt, beendest du das spiel, und schaust nach, ob ggf. der Prozessor auf vollem Anschlag 100% war.

Ansonsten denke ich noch an einen Virenscanner der dein Spieleverzeichnis scannt, aber das halte ich für weniger Wahrscheinlich, da du das bei anderen Spielen sonst auch hättest.

LeonSS
Beitragsersteller
@LeonSS

Ach ne falsch abgelesen, bei 10 +/- 5

KnusperPudding  05.03.2016, 23:55
@LeonSS

5-10% bei einem Dualcore bei FF13 sieht mir etwas unrealistisch aus.. sicher dass das stimmt?