Filmname?- Frau vom Reifen zerquetscht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte Final Destination 4 sein. In dem Teil sind sie auf einer Rennstecke und dort passiert auch ein Unfall und mehrere Personen werden getötet u.a. auch eine Frau die durch einen herumfliegenden Autoreifen quasi der Kopf zerstört wird. Wenn man bei Youtube Final Destination 4 Deaths eingibt, kann man direkt ihren Tod sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=8gcQCUfDzjc&pp=ygUbZmluYWwgZGVzdGluYXRpb24gNCB0cmFpbGVy

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Die Szene, über die du sprichst, erinnert mich an eine ähnliche Szene aus dem Film "Death Proof" von Quentin Tarantino aus dem Jahr 2007. In dieser besagten Szene gibt es eine Verfolgungsjagd, bei der zwei Autos kollidieren und ein Reifen sich löst. Dieser Reifen setzt dann seine Fahrt unkontrolliert fort und trifft schließlich eine Frau. "Death Proof" ist ein Teil des sogenannten "Grindhouse"-Projekts, das gemeinsam mit Robert Rodriguez' Film "Planet Terror" veröffentlicht wurde.

Mit freundlichen Grüßen

ScarletWitch1  20.09.2023, 23:55

In Death Proof löst sich in der Szene nicht der Reifen sondern das Auto von dem Verursacher fährt quasi über sie und dadurch wird sie vom drehenden Reifen getötet.