Moin,
zunächst zu mir: ich bin 21 Jahre alt und mache seit etwa 6 Jahren Kraftsport im Studio. Schon damals im früheren Schulsport habe ich gemerkt dass mir schnell schlecht wurde und das ein oder andere mal nach dem Ausdauerlauf auch gekotzt.
Als ich dann im Studio anfing war zunächst alles normal. Je mehr ich dann aber an Erfahrung sammelte und lernte das Beintraining intensiver und ausgiebiger zu machen, umso öfter musste ich dann dabei kotzen. Mittlerweile ist es weniger eine Frage ob ich kotzen muss, sondern eher wie oft ich im Training kotzen muss (wenn eine Ladung raus ist kann man ja relativ gut trotzdem weiter machen). Dass ich nicht kotze kommt sehr selten vor und dann eigentlich wenn überhaupt nur wenn es auch ein schlechtes Training ist.
Nun mache ich mir so langsam natürlich Gedanken ob es nicht auf Dauer schädlich wäre, besonders was das ätzen der Speiseröhre angeht.
Beintraining gezielt halbherzig zu machen oder gar wegzulassen sollte ja eigentlich keine Lösung sein. Darum wäre ich sehr dankbar für ein paar Tipps (ja, 2h davor esse ich nichts und auch nicht zu fettig, und nein morgens trainiere ich keine Beine) was ich dagegen unternehmen könnte. Vielleicht geht/ging es dem ein oder anderen ja auch so.