Filme von Attack on Titan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 3 Filme, die sind aber einfach nur Recaps von der Serie und enthalten eigentlich keine neuen Szenen.

Es gibt wie du schon sagtest 8 OVAs jeweils 25 min, SEHR empfehlenswert! Echt interessant.

Es gibt 3 japanische AOT Realfilme, sind aber absoluter Trash und haben wenig mit dem Anime zu tun.

Es gibt noch das Manga Sequel "Before the Fall", das spielt ca. 70 Jahre vor AOT auf Paradis. Ist kein muss aber ne ganz nette Story finde ich.

Den Manga über Annie den du gesehen hast war der Manga zu 2 der 8 OVA Folgen.

jemandquq
Beitragsersteller

Erstmal Danke für die Antworten :)

Von den 3 Filmen, die nur -so wie du schon gesagt hast- Recaps sind wusste ich schon.

Worum geht es aber in den Realfilmen, dass jeder sagt sie seien schlecht? Ist die Animation nicht gut oder wie? Und geht es in den Filmen eigentlich über was neues oder bestehen diese nur aus den Serieninhalt?

Tschuldigung das ich so viele Fragen schreibe, dass Thema hat gerade mein Interesse geweckt ^^"

Thesmashgamer  07.06.2022, 20:57
@jemandquq

Also zuerst einmal ist das CGI schlecht. Die Story und das Setting sind stark abgewandelt, viele Hauptcharaktere existieren überhauot nicht. Und generell sieht alles ganz anders aus, die Städte ähneln eher Slums und der Aufklärungstrupp fährt mit Dampfbetriebenen Autos rum lol. Ich mein du kannst sie dir gerne anschauen es spricht an sich nichts dagegen weil die eh nicht Kanon sind.

Also ich würde noch die Live Action Filme kennen, aber die sind mMn müll...

jemandquq
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Worum geht es eigentlich in den Realfilmen? Ist das Serieninhalt oder wieder etwas für sich?

EinMaedchen1210  07.06.2022, 20:53
@jemandquq

Ich hab mir nur vom ersten den Anfang angeschaut. Relativ ähnlich zum Anime/Manga, aber Erens Mutter ist da nichts passiert und soweit ich mich erinnern kann, hat man die nicht Mal gesehen, also es war schon irgendwie eine andere Story, die mMn nicht besonders viel Sinn ergeben hat bis dahin wo ich geschaut hab...

jemandquq
Beitragsersteller
@EinMaedchen1210

Da das mit seiner Mutter schon in der ersten Folge passiert ist, müsste sich die Geschichte da ganzschön geändert haben, oder?

Weißt du wo ich die Filme schauen kann?

EinMaedchen1210  08.06.2022, 02:05
@jemandquq

Ich habs damals illegal geschaut, aber meines Wissens nach geht die Seite nicht mehr... Auf Amazon kann man den ausleihen, soweit ich weiß.