Filme vom Tablet auf einen Fernseher übertragen (Urlaub)?

Spikeman197  28.05.2022, 11:46

Was für ein Tablet hast Du denn? Hast Du ein AV Kabel?

Bahia82
Beitragsersteller

Ich habe die Filme auf dem Kinder Tab von Amazon HD 8.

Alternativ noch auf einem Samsung.

Ich gehe nämlich davon aus, dass wir kein gutes WLAN im Urlaub haben.

1 Antwort

Mit einem FireStick ist es 'universeller'...man braucht aber noch USB Netzteil und extra Kabel. Vor allem ist es praktischer, weil man das Tablet nicht neben den TV legen muss, bzw. nicht so ein langes Kabel braucht.

Bahia82
Beitragsersteller

Für den FireStick brauch ich aber vor Ort WLAN, oder? Oder geht der auch im Offlinemodus?

Spikeman197  28.05.2022, 14:08
@Bahia82

Man kann temporär direkt einen SpiegelModus aktivieren, wenn das Video auf dem Tablet ist. Allerdings kann eswirklich sein, dass der Stick ohne WLAN nicht richtig startet. In dem Fall würde ich dazu mit dem Handy einen HotSpot einrichten. Theoretisch benötigt das Mirroring ja kein Internet. Trotzdem würde ich das lieber vorher ausprobieren...

Bahia82
Beitragsersteller
@Spikeman197

Das versuch ich...vielen Dank für deine Hilfe!