Filme und Serien immer im Orginal schauen?
9 Antworten
Nein, ich schaue sie mir nach Möglichkeit mit Deutscher Synchro an. Wir haben das große Glück und Privileg hervorragende Synchronsprecher zu haben die, zumindest aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus, oft besser vertonen als im Original – ich sehe für mich also keinen Grund, das nicht zu nutzen.
Das kommt auf den Film oder die Serie an. Im Kino schaue ich meist das Original, weil dann weniger Menschen im Saal sitzen.
Asiatische Filme und Serien schaue ich auch lieber im Original .
Animes haben mittlerweile eine sehr gute Synchro
Äh ne, da kann ich mich dann gar nicht mehr konzentrieren. Ich schaue nur im O-Ton, wenn ich die Sprache kann oder gerade Lerne.
Ich schaue Serien und Filme eig immer im Original.
Englisch ohne Untertitel, aber alle andere Sprachen mit Untertitel.
Nein, denn es gibt tatsächlich einige Filme und Serien, die in der deutschen Synchronisation besser sind als im Original. Manche Filme hingegen sind im englischen Original um Klassen besser als in der deutschen Synchronisation. Das lässt sich also nur herausfinden, indem man beide Fassungen anschaut.
Es gibt aber auch die Kuriosität das die englischsprachige Stand-up Comedy von Michael Mittermeier, die er in England und den USA aufgeführt hat, mir um Lichtjahre besser gefällt als sein deutsches Comedy-Programm, welches ich kaum komisch finde.