Filme sehr dunkel?

3 Antworten

Nachtrag:

Durch die Kalibrierung ist der Bildmodus „Experte“ dazugekommen. Dieser ist auch im Netflix Menü eingeschaltet. Wenn ich dann jedoch auf einen Film gehe ändert sich dieser zu „Kino“ und ich kann den Experten Modus nicht auswählen.

Tja, da bist du wohl Opfer der Technologie geworden und zwar doppelt.

  1. OLED ist dunkler als normale Fernseher und je nach Qualität nicht hell genug um bei Tageslicht angenehm genutzt zu werden.
  2. Die meisten Filme werden nicht für Fernseher, sondern fürs Kino eingestellt und sind daher am Fernseher oft zu dunkel. (Beim Ton besteht übrigens die selbe Problematik)

SDR-Inhalte sollen dunkel sein. Mein OLED läuft in SDR nur auf Helligkeit 24/100.