Filme= Kunst oder einfache Unterhaltung?

Kunst 70%
Unterhaltung 20%
Andere 10%

10 Stimmen

4 Antworten

Kunst

Es kommt natürlich auf den Film an. ;]

Woher ich das weiß:Hobby
Andere

Es gibt Filme, die sind einfach nur Unterhaltung.

Dann gibt es auch Filme die sind einfach ein Meisterwerk/Kunst.

Kunst

Es gibt sehr wohl Filme die wahre Kunstwerke sind. Das Medium bietet sich sogar an auf mehreren Ebenen Kunst zu liefern. Schauspiel, die Story, Licht, Kameraführung. In einigen Fällen kommt dann alles zusammen und das von der Frühzeit des Films an.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

EscobarsVater45
Beitragsersteller

Danke für die antwort, ich sehe das genauso.

Ich bin sowieso so ein kleiner quentin tarantino jünger 😁

Aber auch filme wie public enemies, interstellar, herr der ringe, fluch der karibik, etc. sind für mich absolute legende.

Beste filmische charakterentwicklung sehe ich übrigens in harry potter. Ein meisterwerk einer buchverfilmung.

Wie die darsteller und die serie sich parallel zu meinem alterungsprozess mitentwickelt haben und der spannungsbogen immer weiter gestiegen ist und auch zunehmen ernster und britaler wurde ist einfach nur kunst gewesen

DieMelanie222  31.01.2023, 22:25
@EscobarsVater45

Tarantino mag ich auch sehr, einer der ganz großen. Ansonsten gehen unsere Meinugen ein klein wenig auseinander. Fluch der Karibik ist zwar nett oder auch gut, ebenso hat Harry Potter sehr viel Scharm (und sehr viele Filmfehler) aber für mich gehören sie nicht zu den großen Filmkunsterken wie Metropolis, Das Schloß im Spinnenwald, Ran, Goodfellas uvm.

Damit möchte ich die nicht abwerten, also nicht falsch verstehen. Die haben Ihre Stärken, aber nicht alle Stärken.

EscobarsVater45
Beitragsersteller
@DieMelanie222

Ich wäre am liebsten in einer community in der man sich über filme unterhält 😂😂

Iwi komisch, aber ich bin so hängen geblieben auf filme. Goodfellas ist natürlich krass.

Es gibt aber sogar kinderserien die ich einfach herlich finde. Bsp. 1-3 staffel spongebob, oder avatar der herr der elemente

DieMelanie222  31.01.2023, 22:33
@EscobarsVater45

Ich bin mir ziehmich sicher das es auch Filmforen gibt wo man den ganzen Tag hoch und runter über Filme quasseln kann :D

Selbst Kunst ist eine Form von Unterhaltung.

EscobarsVater45
Beitragsersteller

Ich meinte damit eher ablenkung/ zeit totschlagen

PaulSmart  31.01.2023, 22:23
@EscobarsVater45

Für dich sind ja sogar die Harry Potter-Verfilmungen Kunst = dann ist alles Kunst, sowie Unterhaltung 🤷‍♂️