Anspruchsvolle und außergewöhnliche Filme die man sehen sollte

9 Antworten

Stand by me

Das Boot

Zatoichi der blinde Samurai(2003)

Zwei glorreichen Halunken

Drive

The Deer Hunter

Apokalypse Now

Gattaca

Pans Labyrinth

The 400 blows

Wer die Nachtigall stört

The Godfather

Wege zum Ruhm

Hotel Ruanda

Falling Down

Das weiße Band

Die sieben Samurai

The Bridge on the river Kiwai

Kingdom of heaven

Stand proud

Johnny zieht in den Krieg

Die Brücke (1959)

Goodfellas

Heat

Sea of love

The warriors

The Wanderers

Stalingrad

Pulp Fiction

Colors

Das sind die Filme die mir dazu eingefallen sind und die hier noch nicht erwähnt wurden.

ich komm 9 jahre zu spät. erstmal gute liste! ich schreib dir hier auch mal paar sonderbare mit dazu, vll ist das ja noch irgendwie aktiv hier ;)

too late

killing of a sacred deer

waking life

i heart huckabees

anti christ

black swan

dunkle seite des mondes

die wand

girl on the train

laurence anyways

personal shopper

victoria

das ewige leben

bird man

Woher ich das weiß:Hobby

Guck dir mal "The Road" an... könnte dir gefallen!

http://www.imdb.com/title/tt0898367/

Ein paar Sachen von Hitchcock sind auch absolut sehenswert, z.B. "Rear Window (Das Fenster zum Hof) und natürlich "Vertigo".

Was ich auch super fand, aber ganz anders ist: "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond", mal was ganz anderes.

"Darjeeling Limited" ist auch ein klasse Film über drei Brüder, die durch Indien reisen.

entschuldigung für die unübersichtlichkeit habe erst zu spät realisisert das alles nebeneinander und nicht untereinander gesetzt wird.

was du dir wirklich ansehen solltest ist " Man from Earth " , habe gewiss schon tausende Filme gesehn aber selten einen so guten ! Obwohl oder gerade weil dieser Film nur in einem Raum spielt und ein eher unbekannter Film ist, und hauptsächlich auf die schauspielerischen fähigkeiten der Mimen angewiesen ist hat mich dieser Film so beeindruckt ! Am besten googelst den Film mal, schick noch eine Vorschau mit . Lg Smalloy