Filme aus Microsoft Store auf Android Geräten wiedergeben?

1 Antwort

In welchem Dateiformat liegen die Filme vor? Ich nehme mal an, dass du die auf der Festplatte deines Laptops liegen hast.

Android unterstützt viele gängige Dateiformate, darunter auch MP4. Eigentlich sollte es möglich sein, die Filme auf das Android-Gerät zu kopieren und diese dann wiederzugeben. Falls es irgendein weniger geläufiges Format sein sollte, so kann man die Filme auch in ein anderes Format umwandeln.

Im Internet finden sich zahlreiche Tools dafür. Eines davon ist FormatFactory, das viele Formate unterstützt und nicht nur Videos umwandeln kann. Hier ein Link:
https://format-factory.de.softonic.com/

klosereus
Beitragsersteller

Ja, die Filme sind auf der Festplatte meines Laptops gespeichert. Sie sind alle in mp4 Format. Allerdings lassen sich die Filme nur mit dem Player von Windows ("Filme & TV") abspielen. Auf anderen Playern, wie z. B. Windows Media Player oder dem VLC Player, lassen sich die Filme nicht abspielen. Wenn ich die Filme auf mein Smartphone kopiere, lassen sie sich dort auch nicht abspielen. Könnte es sein, dass die Dateien irgendwie verschlüsselt sind?

RBM1992  04.05.2017, 11:31
@klosereus

Könnte es sein, dass die Dateien irgendwie verschlüsselt sind?

Das könnte gut sein, aus Gründen des Kopierschutzes. Ich denke jedoch, dass es nicht schaden würde, die Konvertierung in ein anderes Format zu versuchen. Es ist die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt.

klosereus
Beitragsersteller
@RBM1992

Das hat leider auch nicht funktioniert. Trotzdem danke für die Antwort. :)