Film "Vielleicht lieber morgen" der Brieffreund?

3 Antworten

Er hat keinen toten Freund! Er ,,schreibt" seiner verstorbenen Tante, welche sich mehr oder weniger wegen ihm umgebracht hat. Diese Tante Helen hatte Charlie als kleines Kind, (vermutlich) wegen ihren Depressionen (bzw. ist ihr in ihrer Kindheit vielleicht ähnliches passiert)sexuell missbraucht. Charlie hatte ein Trauma davon und hatte dementsprechend viele Dinge verdrängt...,,nur" Flashbacks, Panikattacken und Blackouts hatte er. Na ja und Tante Helen sagte immer zu ihm, es wäre ihr Geheimnis (der beiden). Die Tante Helen wusste wahrscheinlich wie schlimm es für den Charlie sein muss, weßhalb sie sich quasi als Geschenk (sie sagte ja sie würde sein Geschenk holen), zur Erleichterung für ihn, umbrachte. Somit hatte Charlie zusätzlich sein ganzes Leben das Gefühl, dass er für den Tod seiner Tante verantwortlich wäre.

Ich hoffe es ist verständlich formuliert.

LG :)

Du bist das. Der Leser des Buches (bzw derjenige, der den Film schaut), denn das ist ja ursprünglich ein Buch in Briefform ;).

xXBagiraXx  09.01.2017, 19:45

Im Buch wird allerdings auch gesagt, dass die Person auch auf der Party war und das waren wir ja nicht, also kann es der Leser nicht sein. :)

StefanTr
Beitragsersteller

Leuchtet ein okay. Habs Buch nicht gelesen.

Ich habe den filmauch gerade gesehen und für michist es so rüber gekommen als könnte das auch sein toter bester freund sein🙈

xXBagiraXx  09.01.2017, 19:44

Das kann nicht sein,  da erwähnt wird dass er die Person an die er schreibt nicht wirklich kennt. Er hat nur gehört, dass die Person nett sein soll. :)

LittlePrincess5  22.05.2016, 15:47

Er will ihm von seinem Leben ohne ihn erzählen und statt Tagebuch macht er es hald in Briefen 🙈 also muss nicht stimmen aber so hab ich es mir gedacht

StefanTr
Beitragsersteller

Das dachte ich auch aber es leider wurde die indentität nicht aufgelöst, was aber dagegen spricht ist das er tot ist, warum sollte er ihm dann einem Brief schreiben?