Film Klassiker?

4 Antworten

Nicht alle sind "uralte Kamellen", aber sie haben etwas Besonderes...

  • Mord im Orient-Express (1974)
  • Stand By Me
  • Big Fish
  • From Dusk Till Dawn 1
  • Die Vögel
  • Little Miss Sunshine
  • Psycho (1960)
  • Requiem For A Dream
  • ....denn sie wissen nicht, was sie tun
  • Erbarmungslos
  • Endstation Sehnsucht
  • Mary Poppins (1964)
  • True Grit (2010)
  • In meinem Himmel
  • The Green Mile

MfG WoT

(Wird vermutlich noch ergänzt...)

Woher ich das weiß:Hobby

Wie man recht realistisch Horror erzeugt zeigen alte King-Filme wie Cujo, Kinder des Mais (Zorns). Psycho bzw Hitchcock

Der Clou, der alte Titanic Film mit B. Stanwyck (am realsten)

Die immer noch beste Kamerafahrt ist die von Tanz der Teufel 1

Unternehmen Capricon, Unternehmen Petticoat, Unabomber, Haus der tausend Augen (erster Film über ein "lebendes Haus) neuer: Basketball Diaries. Alte Western/Indianerfilme gesamt, da es tw auch Anti-Klischees sind und Realität waren.

Woher ich das weiß:Hobby

Es geschah am hellichten Tag.

M- Eine Stadt sucht einen Mörder)

Mom and Dad Save the World

Das Leben des Brian

Schindlers Liste

The Day After – Der Tag danach

Das ist jetzt erst einmal das was mir ganz spontan einfällt.

Torontonian  01.08.2024, 13:20

Sehr geniale Auswahl! Klasse statt Masse.