Film Klassiker?

7 Antworten

Amadeus von Milos Forman, mit dem genialen Tom Hulce in der Rolle des Mozart und dem ebenso genialen F. Murray Abraham in der Rolle von Mozarts Gegenspieler Salieri. Spannend, unterhaltsam und lehrreich in einem.

Oder die deutsche Satire „Schtonk“ die auf einem tatsächlichen Skandal basiert und unglaublich witzig ist.

Da muss man erst mal definieren was ein Filmklassiker ist. Also ein 0815 CGI Film ist kein Filmklassiker. Ich nenne mal ein paar Klassiker

Einer der größten Filmklassiker ist für mich Blade Runner von 1982. Der Film ist hervorragend restauriert worden und zählt für mich im Bereich HD als Refererenzfilm.

Alien 1 - 4 zählt für mich zu den Filmklassikern

Ben Hur, Cleopatra, Quo Vadis, Die zehn Gebote, Der Prinz von Ägypten, Spartacus, Der Name der Rose, Robin Hood - König der Diebe, Dragonheart, Crimson Tide, Das Boot, Jagd auf Roter Oktober, Total Recall ( Ich mag auch das Remake von 2016 ), Einsame Entscheidung, Speed, Twister, Erdbeben, Dante's Peak, Space Cowboys, Flammendes Inferno, Outbreak, Die Klapperschlange

Die Stirb Langsam Filme. Ich bin aber kein Fan von Stirb Langsam 4

ES GIBT NOCH MEHR KLASSIKER, ABER DAS REICHT MAL FÜR'S ERSTE

Die Indiana Jones Filme , Agent ohne Namen , Der Graf von Monte Christo ( 1975 )

Pulp Fiction,
Fight Club,
Die Unbestechlichen,
Die üblichen Verdächtigen,
Die Verurteilten,
Sieben,
Apocalypse Now,
Léon - Der Profi,
Stirb Langsam,
Shining,
Terminator
Habe davon (noch) nicht alle gesehen, aber die meisten. Von denen, die ich nicht gesehen habe, weiß ich, dass die gut sind, also habe ich sie mal mit aufgeschrieben.

Mad Max (1979)

Bin grad bei dem Thema und liebe den Streifen 😄

M - Eine Stadt sucht ihren Mörder

Citizen Kane

Psycho

Wenn die Gondeln Trauer tragen

Der Pate

Scarface

Die zwölf Geschworenen

Casablanca

Die Spur des Falken