Film gut oder schlecht?

4 Antworten

Obwohl der Film mittlerweile schon über 20 Jahre alt ist, hat er nichts von seiner Aktualität verloren. Die Fragwürdigkeit von Realityshows, die permanente Überwachung und Manipulation des Alltags und die rücksichtslose Fremdbestimmung eines Menschen sind Themen, die auch in der heutigen Welt allgegenwärtig sind. Wenn du den Film nicht kennst - er lohnt sich auf jeden Fall!

Machsluchow
Beitragsersteller

Werde ihn mir heute Abend anschauen :)

Machsluchow
Beitragsersteller
@anesneir

Ja hat er, aber das Ende fand ich nicht gut.Man wusste ja nicht mehr,was passiert ist, nach dem er "entflohen" ist.

anesneir  03.08.2024, 17:14
@Machsluchow

Eigentlich ist es doch offensichtlich. Truman kann nun sein Leben (auch vom Filmzuschauer) unbeobachtet führen. Und auch die Hindernisse für ein glückliches Liebesleben sind überwunden.

Machsluchow
Beitragsersteller
@anesneir

Ja aber er kann doch gar nicht wissen, wie die Welt eigentlich ist, und ob das Leben wirklich so ähnlich ist, wie das Leben, dass er geführt hat.Ob er traurig darüber ist oder glücklick, wie die „Fans“ da reagieren,…

anesneir  04.08.2024, 01:15
@Machsluchow

Das ist das Risiko, auf das er sich einlassen muss, aber auch will. Das Spannende und Faszinierende im Leben ist doch, dass es immer wieder Überraschungen bereit hält. Es ist ein Leben ohne vorprogrammierte Geschehnisse, und er selbst hat es in der Hand, Entscheidungen zutreffen, die aus seinen Bedürfnissen resultieren.

Wir haben den Film im Englischuntericht angeschaut

Ja, der Film ist definitiv sehr empfehlenswert.

klar, der film is ja auch schon über 25 jahre alt. den haben schon sehr viele leute gesehen. und ja, kann man absolut empfehlen.