Gute Filme?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ein kleiner Gefallen

Die Hausfrau und Stephanie freundet sich eines Tages aufgrund ihrer Söhne die auf die selbe Schule gehen mit der extravagante Emily, die sehr geheimnisvoll ist und die Erziehung sehr locker sieht. Als Stephanie auf Emilys Sohn aufpassen soll verschwindet diese und niemand weiß was mit ihr passierte und Stephanie macht sich auch auf die Suche nach ihr und findet so manche Geheimnisse von Emily raus, was am liebsten weiter verborgen bleiben sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=M_7xeLvl4ko

Für immer Adaline

Adaline Bowman hat ein Geheimnis das niemand erfahren sollte, weil es für sie gefährlich wäre. Nach einem Unfall kann sie nicht mehr altern und so muss sie alle paar Jahre die Stadt verlassen und neu anfangen was für sie immer schwer ist aber eines Tages kommt jemand aus der Vergangenheit und andere erfahren so von ihrem Schicksal.

https://www.youtube.com/watch?v=Bf458X-XgXg

Wild Things

Der beliebte Lehrer Sam Lombardo wird von zwei Schülerinnen beschuldigt sie Missbraucht zu haben und da wird er zum meistgehassten Person in der Stadt aber als es zum Prozess kommt kommt eine überraschende Wende und selbst danach ist nicht alles so wie es scheint und bis zum Schluss kommen noch manche Überraschungen raus.

https://www.youtube.com/watch?v=M6DsFyC9l-U&pp=ygUTd2lsZCB0aGluZ3MgdHJhaWxlcg%3D%3D

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

-Interstellar.

Ja, der Film ist länger aber hat es definitiv in sich. Er ist für alle Altersgruppen (aus meiner Sicht) etwas total spannendes und inspirierendes.

Worum es in dem Film geht:

Die Menschheit steht bereits kurz vor ihrer Auslöschung durch Klimawandel und Nahrungsmangel, als ein mysteriöser Riss im Raum-Zeit-Gewebe entdeckt wird, der eine Chance zum Überleben verheißt. Der ehemalige NASA-Pilot Cooper wird mit einem Forscherteam auf eine Mission durch das Wurmloch in ein anderes Sonnensystem geschickt, um nach neuen Lebensräumen zu suchen. Es ist eine Reise ins Ungewisse, denn Wurmlöcher sind noch kaum erforscht, und niemand weiß, was auf der anderen Seite wartet.

Ich habe in meinem gesamten Leben (auch wenn ich erst 16 bin) noch nie so einen wunderschönen, dramatischen und zum Teil traurigen Film gesehen. Wie bereits gesagt, der Film hat es definitv in sich und ist eigentlich ein Film den man geguckt haben muss.

lg.

dvdfan  01.06.2023, 13:54

Sehr guter Film, aber kein Drama und keine Komödie.

dvdfan  01.06.2023, 14:01
@Dachssi

Nein - laut Google "2014 ‧ Sci-Fi/Abenteuer ‧ 2 h 49 min".

Dachssi  01.06.2023, 14:01
@dvdfan

Wer den Film geguckt hat, weiß auch das es Drama ist.

dvdfan  01.06.2023, 14:07
@Dachssi

Ich glaube, dass die paar Minuten Drama zu kurz sind, um bei der Kategorisierung berücksichtigt zu werden.

So wie ein Actionfilm mit einer Liebesszene. Da wird dann auch nur "Action" hingeschrieben.

Aber ich weiß, auf welchen Teilbereich des Filmes du hinaus willst. Und ja, diese Stelle ist dramatisch.

Ich würde dir den Film "Hierankl" vorschlagen.

Der ist ein Drama.

Ich bin kein Drama-Fan, aber der ist gut gemacht.

Es geht um eine Frau, die sich in einen etwas älteren Mann verliebt. Irgendwann erfährt sie, was sie tatsächlich für eine Beziehung zu dem Mann hat. Diese Wendung möchte ich nicht Spoilern, sonst verliert der Film seinen Reiz beim ansehen.