Film 'Fahrstuhl des Grauens'?

6 Antworten

Geht so. Sowohl Original als auch Remake hauten mich nicht so wirklich um. Es gibt aber ein Horrorfilm der ebenfalls in einem Fahrstuhl spiel. Nämlich Devil - Fahrstuhl zur Hölle. Auch kein Meisterwerk aber mochte ich lieber und fand den deutlich spannender ^^

corod
Beitragsersteller

Yeah, gleich mal suchen - danke!

Einen anderen Film mit ähnlicher Handlung. Eine intelligente organische Substanz nistet sich in der Aufzugelektronik ein und manipuliert die Technik, um Menschen zu töten und zu verspeisen.

Mich hat weder das Original noch das Remake vom Hocker gerissen. Beides eher schwache Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ich kenne beide Teile und habe die auch auf DVD. Bin ein großer Fan davon.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Aufzüge/Lifte

corod
Beitragsersteller

Du interessierst dich für Aufzüge und Lifte UND kennst den Film? Bester Mann, ich fühle mich nicht mehr so alleine 😎

JacLift44  22.06.2024, 15:10
@corod

Ja ich kenne noch mehr Aufzug Horrorfilme.

-The End? (Zombie Film im fahrstuhl)

-Abwärts

-devil - fahrstuhl zur Hölle

-down

-fahrstuhl des Grauens

Und noch paar andere, fallen mir aber jetzt die Titel nicht mehr ein.

corod
Beitragsersteller
@JacLift44

The End muss ich gleich mal googlen - ''Abwärts' ist legendär. Wenn man großzügig ist und das Genre erweitert, könnte man noch 'Abbuzze-Der Badesalz-Film' dazuzählen. Ist dein Interesse an Aufzügen beruflich bedingt, oder einfach nur so?

JacLift44  22.06.2024, 15:26
@corod

Mein Interesse an Aufzügen ist Hobbymäßig. Habe sogar auch Fachbücher über Aufzüge usw.

JacLift44  24.06.2024, 00:23
@JacLift44

- Black out

- 3 Minutes

- the elevator

Sind mir noch eingefallen.