Film Effekt "Halber Arm", wie?

3 Antworten

Das sind Computertricks. Schau dir mal den Film Forrest Gump mit Tom Hanks an. Dort wird ganz schön in die Computertrickkiste gegriffen.

Der Arm ist wahrscheinlich nachträglich im Computer entfernt worden, man brauch dazu nur eine Bild des Hintergrundes wo der Arm eigentlich vor ist und kann dann den Arm mit einem Programm wie After Effects "wegradieren". Eine andere Möglichkeit die ich mir vorstellen kann, ist dass sie den Arm jeweils so versteckt haben, dass er von der Kamera immer weggedreht ist und ans Ende des Ellenbogens einfach mit SIilikon eine Armende (mit Blut und Co.) dran montiert haben.

mfG Tim

Der Arm wird mit einem grünen Tuch umwickelt und das Grün hinterher am PC unsichtbar gemacht. Oder man macht es gleich komplett am PC und klatscht dann einfach ein paar CGI Effekte drüber.

ww2mod
Beitragsersteller

Aber unter Wasser färben sich die Grüntöne je nach Lichteinstrahlung unterschiedlich und sobald sich das Grün nur einen Ton verändert erkennt das Programm den Green Screen nicht mehr und die Arbeit war um sonst oder?

Mau00  02.04.2013, 21:31
@ww2mod

Geht auch unter Wasser. Zudem machst du nicht nur einen Grünton unsichtbar, sondern kannst auch Farbwerte einstellen über die Luminanz und die Chrominanz. Das musst du auch so und so machen, denn es gibt auch immer Licht und Schatten. Egal ob Wasser oder nicht!