Film alleine drehen?
Hallo, ich bin Nina (16)!
Ich würde gerne meinen eigenen Kurzfilm drehen (oder auch mehrere). Das Problem ist ich bin alleine. Heißt ich muss mich ums Drehbuch,Kamera,Schnitt und die Dartsteller kümmern (also ich selber). Ich habe leider weder eine Kamera noch irgendwelche Ausrüstung. Ich muss also alles selber mit dem Handy filmen und auch verschiedene Rollen spielen. Hat jemand Tipps oder kennt gute Tutorials oder Apps für den Schnitt und die Umsetzung des Ganzen?
Werde den Film jetzt mit meinen Freunden drehen!
5 Antworten
https://vimeo.com/manage/videos/1006970411
enweder du machtest nur eine rolle oder du drehst einen trifilm dafür gibt es eine App die heisst stop motion mit Ei Movie kannst du scheiden oder cap cat Inspiration finstdu auf jutub oder in der Seite oben verlinkt
So wird das nichts gutes. Schauspieler, Produzenten und Regisseure brauchst du.
Geht nicht soll auch nicht perfekt sein. Nur für mich und auch für meinen Youtube Channel soll also nix professionelles werden.
Ich möchte es einfach mal ausprobieren und ja ich weiß wie viel Arbeit das ist. Ein Freund von mir kennt sich auch mit Schnitt und Bearbeitung aus und kann mir da bissl helfen.
Robert Marc Lehmann gibt Tipps für Tierfotografie.
Mit dem Handy im Dschungel - Tipps für gute Bilder mit dem Smartphone | Mission Peru Bonus
Ansonsten kann ich dir den Kanal von DeChangeman FUN empfehlen, der immer wieder mit seinem Live-Kanal seine berufliche Expertise (Regisseur und Drehbuchautor) in seinen Reactions liefert und darüber spricht was es so für Einstellungen und Filter gibt. Außerdem kannst du sehr viel über die Farbauswahl in deinen Videos lernen. Sein Hauptkanal dreht sich um Selbstexperimente, deswegen ist der für sowas nicht geeignet.
Ich hab früher oft so Videos gemacht. Zwar mit meinen Schwestern, aber das geht auch allein. Ich hab da Youcut benutzt, das kostet aber etwas, und hab auch mein Handy benutzt.
Das Problem ist ich bin alleine. Heißt ich muss mich ums Drehbuch,Kamera,Schnitt und die Dartsteller kümmern (also ich selber).
Du bist 16 und hast keine Freunde, die mitspielen würden? Das ist arm.
Hat jemand Tipps oder kennt gute Tutorials oder Apps für den Schnitt und die Umsetzung des Ganzen?
1) Eins nach dem anderen, schreib dein Drehbuch fertig bevor du irgendwas anfängst.
2) Wenn dein Drehbuch fertig ist, machst du ein Szenenbuch (Storyboard), in dem du jede Szene kurz zeichnest und dir überlegst wie sie aussehn soll. Den Schritt kann man sich auch im Kopf zurechtlegen oder spontan entscheiden.
3) Übernimm dich nicht und fang erst mal mit was kurzem an, so wie in Tiktok Videos.
4) Überleg nicht lange und machs einfach. Man lernt, während man es tut.
Ich habe auch nicht gesagt, dass er/sie arm ist sondern DAS ist arm = die Situation in der Schule zu sein und keine Freunde zu haben. Während man mit 20 Kindern täglich 8 Stunden aufeinanderhockt. Früher in der Schule gabs sowas nicht, das ist erst heute mit Generation Handy so.
Ja. Und wegen der Oberflächlichkeit. Gerade auf Realschulen und Hauptschulen. Da ist es ganz schlimm. Bin selbst auf einer Realschule.
Ich habe immer nur zu bestimmten Zeiten zeit und ich möchte den film auch wenn er nicht so gut isr posten darf aber meine freunde nicht zeigen
Ich hab doch trotzdem kaum Zeit. Es sind Ferien und ich hab ne DINa 5 Seite mit Sachen dir erledigt werden müssen
Ich hab bis 4 schule heißt ich bin halb 5 zuhause. Muss ich noch lernen und Hausaufgaben machen,Wochenende muss ich baysitten und wenn ich Zeit hab hat wieder kein anderer Zeit Ferien dasselbe hab auch in den Ferien jede Menge Hausaufgaben und muss noch babysitten
Nicht jeder kann „einfach so“ Freunde finden. Es ist nicht mehr so leicht, wie du dir das vorstellst. „Arm“ ist sie/er deswegen nicht.