Filament bleibt in Feeder stecken?

2 Antworten

Ja, musste zerlegen das Teil und schauen wo das Problem liegt.

Simulator010203
Beitragsersteller

Konnte das ja vorhin rausnehmen, neues einführen und wieder drucken, paar Stunden später ging es wieder nicht

Simulator010203
Beitragsersteller
@Franky1962

Also Ursache hab ich mittlerweile denke ich( hätte die Kappe abnehmen müssen) aber Problem ist das ich den extruder jetzt nicht auf kriege, also der sollte eigentlich normal abnehmbar sein, geht bei mir aber nicht ab

Von Experte Franky1962 bestätigt

Ich kenne leider den Feeder nicht aber habe mit anderen auch schon so meine Erfahrungen sammeln können. Darum hier ein paar Möglichkeiten:

Das Lager des Feeders ist ausgeschlagen.

Die Andruckschraube wurde falsch herum benutzt, (dann löst man anstatt fester zu ziehen)

Das Ritzel ist verdreckt

Das Filament ist ungleichmäßig dick

Zu dichtes Leveln kann zu Stau im Feeder führen. Dann rubbelt das Ritzel das Filament dünn und nichts geht mehr.

Verstopfte Düse

Das Filament hat sich auf der Rolle verhakt und der Transport wird zu schwer. Dann rubbelt das Ritzel ebenfalls das Filament dünner.