Figur aus Draht herstellen ?
Hallo, Ich muss für die Schule eine drahtfigur bauen. Ich habe auch eine Vorlage und das 'Grundgerüst' (werde es als als Anhang einfügen) Jetzt habe ich aber keine Idee, wie ich die Aufgabe weiter umsetzen soll. Ganz wichtig ist, dass man die Bewegungen und den Körperausdruck wie auf der Zeichnung zur Geltung bringt. Außerdem die proportionen und man soll die Gelenke andeuten, das ist bei der Zeichnung ja auch schon gemacht. Aber wie soll das nur mit Draht gehen..? Bis jetzt habe ich ja nur so die Basis, der Rest soll darum irgendwie darum 'gewickelt' sein. Also nicht ganz eng sondern auch mit Luft dazwischen. Ich hoffe das ist verständlich Hat jemand vielleicht eine Idee oder Technik, wie ich die Aufgabe erfüllen kann? Bis jetzt erkennt man ehrlich gesagt überhaupt keine Gelenke oder Bewegungen, wenn ich es versuche.. Oder es bricht alles in sich zusammen Vielleicht gibt es ja sogar irgendwo eine Anleitung oder ihr habt zumindest eine kleine Anregung. Das wäre echt nett!

3 Antworten
Die Frage hast Du schon mal gestellt, da habe ich einen Link mit beigefügt. Da wird es gezeigt wie man es machen muss. Also solltest Du dementsprechend verfahren. Man kann alles man muss sich nur ein wenig Mühe geben.
Ja tut mir leid, hab den Anhang bei der anderen vergessen und konnte es nicht mehr ändern.
Den Link hab ich mir schon angeguckt, vielen Dank :)
Draht um unterschiedlich dicke Stäbe aufrollen. Dann aufschieben und am Ende kleine Ösen zum verbinden der Einzelteile. Jedes Körperteil ist also eine Drahtrolle,
die dann zum Ganzen zusammen gefügt wird.
Ach also erst unabhängig von der Figur machen am Stift und dann darüber legen? Kann ich das nicht direkt in einem machen?
Eventuell vom Hals abwärts, spiralförmig beginnen?
Die Idee mit den stiften hatte ich auch schon (: aber was genau meinst du mit aufschieben?