Fifa 2005 funktioniert nicht auf Windows 8 kann mir jemand weiterhelfen?

2 Antworten

Hallo Jagosirko,

ab Windows 8 ist es nicht einfach Spiele zum laufen zu bringen.Bei Windows 10 ist das noch komplizierter.

Windows 8:

Lösche alle Dateien vom Spiel,starte den PC neu und lege die CD in das Laufwerk.Sobald oben rechts eine Meldung erscheint gehst du auf "Mit Explorer öffnen".

Klicke jetzt mit der rechten Maustaste auf die Setupdatei der CD und gehe auf "Als Admistrator ausführen".

Wenn das nicht hilft,dann versuche es wie es unten unter Windows 10 beschrieben wird.

Windows 10:

Lösche alle Dateien vom Spiel,starte den PC neu und lege die CD in das Laufwerk.Wie oben beschrieben mit Explorer öffnen.

Klicke jetzt mit der rechten Maustaste auf die Setupdatei der CD und gehe auf "Eigenschaften" und dann auf "Kompatibilität".

Entferne das Häkchen bei XP und gehe auf "Windows 7 SP1".(Achtung:Das Häkchen nicht wieder setzen).

Klicke jetzt auf Übernehmen und dann auf OK.

Gehe jetzt mit der rechten Maustaste nochmal auf die Setupdatei der CD und dann auf "Als Admistrator ausführen".

Wenn das auch nicht hilft,ist das Spiel mit Windows 8 nicht kompatiebel.

Viel Glück und Erfolg!

Jagosirko
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich habe es wohl noch nicht ganz genau beschrieben, dass Ding ist nur ich hab das Spiel als Ordner aber meine Systemsteuerung zeig nicht das Fifa installiert ist. Ich kann Fifa 05 leider nicht mit Explorer öffnen, da er die CD irgendwie nicht erkennt, liegt aber nicht an der CD,die funktioniert an anderen PCs.

Es ist wahrscheinlich zu alt. Hab das gleiche Problem mit Alarm für Cobra 11