Fieber bei zu heißem Baden?!?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Fieber bekommt man nicht. Es kann sein, dass die Temperatur kurzfristig durch die Wärme ansteigt, aber sie wird wieder runterreguliert, wenn man wieder draussen ist aus der Wanne. Das ist kein Fieber.

Ich würde ja sagen... Wenn man zu lange im heißen Badet dann gewöhnt mann sich irgendwann dran und es kommt dann jemandem vor wie normal. Wenn man dann aber raussteigt wird es extrem kalt da man sich an die wasser und nicht an die zimmertemperatur gewöhnt hat. Dann muss sich der Körper zu schnell umstellen und dadurch bekommt man dann warscheinlich fieber

RIJIK  11.09.2011, 19:53

Könnte auch falsch sein

Nein Fieber bekommst du nicht aber die Erhöhung der Körpertemperatur bei einem heißen Bad kann dir, als eine Art ,,künstlichem Fieber" bei einer erkältung helfen. Was du nicht machen darfst ist bei Fieber heiß zu baden, das kann zu Kreislaufproblemen führen.

Hallo

nein Fieber bekommst du davon nicht. Kurzfristig ist die Temperatur vielleicht etwas höher, das vergeht aber sehr schnell wieder.

Grüssle

Nein,da verbrühst du dir eher die Haut als Fieber zu kriegen,und wenn deine Körpertemperaur ein wenig steigt,dann auch nur für eine kurze Zeit