Fi schalter standgrill?

3 Antworten

dir eine entsprechend abgesicherte Leitung nach Außen legen lassen. ob du einen Elektriker in Kürze bekommst?

Juliioooo
Beitragsersteller

Es ist auf denn Balkon. Aber könnte der Grill kaputt sein?

peterobm  05.04.2020, 16:27
@Juliioooo

passiert das bei anderen Steckdosen ebenfalls? dann liegt´s an der Leitung

Einschaltstrom zu schwach

Juliioooo
Beitragsersteller
@peterobm

Über all in küche und wohnzimmer, aber hausalts watt kann ja bis 3650 und der grill hat nur 2200 watt

Blume8576  05.04.2020, 16:57
@peterobm

Der FI hat mit der Leitung und dem Einschaltstrom NICHTS zu tun.

Er fällt nur wenn ein Fehlerstrom ûber Erde fliest.

Bitte nicht auf solche Fragen antworten, wenn man keine Ahnung hat.

Erstmal die Elektrik bei Vattern und der Schwägerin auf Vordermann bringen.

Juliioooo
Beitragsersteller

Das sag ich denen 2 auch aber die glauben mir nicht

Sollte es an der Anfangsspannung liegen, einfach eine aufgewickelte Kabeltrommel zwischen hängen .

Blume8576  05.04.2020, 16:59

Der FI hat mit der Spannung nichts zu tun. Er löst nur bei einem Fehlerstrom ûber die Erde aus.

Bitte keine Tipps zu Stromfragen geben wenn man keine Ahnung hat.

Juliioooo
Beitragsersteller

Stimmt kabeltrommel hat ja selber ein FI schalter. Dann könnte ich es testen ob grill oder FI schalter kaputt ist

Blume8576  05.04.2020, 17:05
@Juliioooo

Die Kabeltrommel hat bestimmt keinen FI Schalter. Der Knopf den du meinst ist ein Bimetall das bei Űberhitzung der Trommel auslöst. Das kann passieren wenn man die Kabeltrommel aufgerollt bei grosem Stromverbrauch benutzt.......

Bei Deiner Schwägerin ist der FI defekt , er muss mit der Prűftaste auslösen.

Wenn bei deinem Schwiegervater keiner eingebaut ist fliest ein Fehlerstrom einfach ûber Erde zum Trafo zurűck.