FH Wedel Erfahrungsberichte?
Ich möchte an der Fachhochschule Wedel studieren und finde sehr schlechte Bewertungen über die Schule. Allerdings sind die auch schon recht veraltet. Hat sich da was gebessert?Studiert da vielleicht gerade jemand und kann mir sagen wie er/sie das sieht?
3 Antworten
Hallo. Ich bin tatsächlich Student an der FH Wedel und studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Bin auch fast fertig mit dem Studium und kann sagen, dass die Bewertungen der Realität nicht gerecht sind.
Ich hatte bisher immer ein sehr gutes Gefühl und habe mich mit allen gut verstanden. Man muss zwar viel lernen, aber dafür kann man nachher auch viel. Die guten Beziehungen, die ich geknüpft habe waren echt sehr hilfreich und habe auch ein paar sehr gute Freundschaften mitgenommen.
Die FH ist nicht einfach - bitte verstehe mich nicht falsch - aber ich denke du bekommst hier eine enorm gute Vorbereitung für die Zukunft.
Ich glaube, dass du an diesem Samstag zur FH kommen kannst (22.2.20), da ist, soweit ich weiß, der Tag der offenen Tür. Kannst dir ja selbst ein Bild machen, was die FH angeht.
Ich kann ehrlich die FH nur weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen.
Hallo nochmal,
Um ehrlich zu sein sind sie „etwas“ wählerisch. Soweit ich weiß, herrscht ein Richtwert im Abitur von 2,5. Allerdings ist es wichtiger, in Kernfächern sicher zu sein. Z.b. Bei Mathe, o.ä.
Ich hatte damals auch diesen Richtwertsschnitt nicht erreicht - trotzdem wurde ich angenommen :)
Wenn du dir nicht sicher bist, geh doch auch zum Tag der offenen Tür am Samstag und informiere dich Näher :)
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo nochmal,
Um ehrlich zu sein sind sie „etwas“ wählerisch. Soweit ich weiß, herrscht ein Richtwert im Abitur von 2,5. Allerdings ist es wichtiger, in Kernfächern sicher zu sein. Z.b. Bei Mathe, o.ä.
Ich hatte damals auch diesen Richtwertsschnitt nicht erreicht - trotzdem wurde ich angenommen :)
Wenn du dir nicht sicher bist, geh doch auch zum Tag der offenen Tür am Samstag und informiere dich Näher :)
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Bewertungen sind keinen Pfifferling wert, solange du für dich nicht heraus arbeitest, nach welchen Kriterien und in welchen Fächern wie bewertet wurde. Weiterhin verbleibt immer noch die Frage, wie viele von wie vielen Studierenden sind oder waren denn unzufrieden?
Mal ziemlich wahllos gefunden: https://www.meineuni.de/uni/fh-wedel/
Eine Bewertung mit 2,83? Die sagt exakt nichts aus.
Wohlgemerkt, ich kann zu deiner Frage keine inhaltlich relevante Antwort geben, aber die Bewerteritis, die bei einem bekannten amerikanischen Buchhändler gang und gebe ist, halte ich für unangebracht.
Du kannst evtl. nach dem Ranking gehen: https://ranking.zeit.de/che/de/hochschule/572
Aber hilft auch das wirklich weiter, denn es scheint eine kleinere Einrichtung zu sein im Vergleich mit anderen FH und die Menge der Daten ist naturgemäß klein.
Das da wäre evtl. noch interessant: https://www.studycheck.de/hochschulen/fh-wedel
Letztlich musst du mit dem Risiko leben, nicht fünf Sterne zu haben.
Sind die denn im Auswahlverfahren sehr wählerisch. Mein Zeugnis glänzt nicht gerade von guten Noten?