FFXIV auf Tastatur Umsteigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Großen unterschied wirst du da nicht sehen, zumindest was den "Skill" betrifft. FF14 Gameplay ist teilweise auf Controller ausgelegt daher auch der recht lange GCD.

Es könnte lediglich angenehmer für dich sein auf M+T zu spielen und die Umgewöhnung selbst dauert bestimmt auch nicht lange, hier kommt es aber einfach auf die Person an.

Heilen ist teilweise etwas leichter auf dem PC aber auch da finde ich den Unterschied nicht wirklich groß, einfach weil man während des Casten auch auf Controller schon Ziele wechseln kann und das MouseOver Macro in FF14 Müll ist.

Ich kann mir nicht mal das laufen geben mit Tastatur warum sollte es besser sein? Ich hab 80-95er logs im savage mit Controller.
Mit Tastatur hätte ich wahrscheinlich nicht mal nen clear. Tastatur ist nur gut zum schnell schreiben und Maus für ui Sachen,

Woher ich das weiß:Hobby