Frage zur geschlossenen Psychiatrie?

3 Antworten

Wiso darf man sich in der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie nicht rasieren? Wegen der Klingen im Einwegrasierer?

Also wenn die da wirklich so krass drauf sind, dann sag dem Pfleger einfach, dass Du dich so unwohl fühlst und sie sollen Dich, notfalls unter Aufsicht, sich rasieren lassen.

Das gehört zur normalen Körperhygiene, das kann man keinem verwehren.

Sonst würden da ja alle rumlaufen wie "Robinson Cruso".

FG.

Raider

kirachanni
Beitragsersteller

Ja man darf sich nicht rasieren auch nicht unter Aufsicht . Ich hab ja dort extra gefragt. Deswegen bin ich auch wieder gegangen weil mich das extrem stört . Man darf nicht mal alleine auf Klo oder duschen .

Raider49  18.09.2016, 15:08
@kirachanni

Sehr suspekt. Such Dir ein anderes Krankenhaus. Das ist nicht überall so.

kirachanni
Beitragsersteller
@Raider49

Ich war dort nicht freiwillig ich war in der akut Notaufnahme

Raider49  18.09.2016, 15:16
@kirachanni

Naja aber jetzt bist Du ja scheinbar wieder raus.

Wenn Deine Probleme noch anhalten, dann geh lieber vor einer zwangsweise Einweisung in ein Krankenhaus Deiner Wahl.

MeMyselfAndEye  28.05.2020, 19:42
@kirachanni

Wieso bist du wieder gegangen aus der Geschlossenen? Wie kann es sein dass du freiwillig gehen darfst wenn du unfreiwillig dort warst?

Denke mal nicht, dass man sich nicht rassieren darf. Man wird nur nicht mit einer scharfen Klinge allein gelassen. Entweder also unter aufsicht oder mit Rasierapparat vermute ich mal.

kirachanni
Beitragsersteller

Nein darf man nicht . War ja selbst schon da

kindgottes92  18.09.2016, 15:05
@kirachanni

Für eine Woche wie du selbst schreibst. Was ist denn mit den Männern dort? Haben die alle nen Rauschebart?

kirachanni
Beitragsersteller
@kindgottes92

Ich war in der Kinderabteilung die garten keine Haare . Erwachsenen ist erst ab 18

ich wurde einmal drei Stunden dort festgehalten. Ich bin beinahe verrückt geworden durch das komische Verhalten der Patienten. Ich würde dort keine 24 Stunden überleben.

kirachanni
Beitragsersteller

Ich fand eher die Ärzte komisch .

Mit den Leuten hab ch mich super verstanden . War allerdings auf Kinder stadtion die für erwachsene ist erst ab 18