Wer kennt sich aus mit COPD?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Pollen und Hausstaubmilben können den FEV1-Wert beim Lungenfunktionstest beeinflussen. Allergische Reaktionen auf diese Allergene können zu einer Verengung der Atemwege führen, was sich negativ auf die Lungenfunktion auswirkt. Dies kann zu einem niedrigeren FEV1-Wert führen.

Die Verlässlichkeit des Lungenfunktionstests hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Durchführung des Tests, der Erfahrung des Personals und der Qualität der Geräte. Im Allgemeinen ist der Lungenfunktionstest beim Lungenfacharzt zuverlässiger als beim Hausarzt. Dies liegt daran, dass Lungenfachärzte mehr Erfahrung mit der Durchführung des Tests haben und über spezialisierte Geräte verfügen.

Joachim1971
Beitragsersteller

Danke für diese überaus kompetente Antwort. Ich sehe das genau so, viele Leute behaupten das Gegenteil,sogar mein HNO .Er sagt Nase ist Nase und Lunge ist Lunge, was ich für ausgesprochenen Blödsinn halte