Feuwerk F3 tschien über grenze?

Und falls man erwischt wird werden dann alle im Fahrzeug bestraft oder nur der Fahrzeugs führer

4 Antworten

Die kontrollieren immer… ich denke sogar erst recht in der Nacht. Und wenn ihr dann erwischt werdet müsst ihr Kredite aufnehmen. Hatte ich auch schon vor aber dann lieber in tschechien zünden und nicht in Deutschland

Julian642
Beitragsersteller

Falls man erwischt wird bekommt nur der fahrzeugsführer die Strafe oder alle

BatRic  27.11.2023, 18:08
@Julian642

Weiß ich garnicht. Aber warum bleibt ihr nicht einf in tschechien?

Julian642
Beitragsersteller
@BatRic

Da wir das Feuerwerk erst zu Silvester zünden wollen natürlich auf einem Platz wo keiner ist

Julian642
Beitragsersteller
@Julian642

Wir wollen auch keine böller eigentlich nur Kugelbomben und F3 Batterien

Natürlich, die kontrollieren immer, vor allem um diese Jahreszeit. Es ist ein Monat bis Silvester, die absolut heiße Phase... Ihr seid nicht die ersten, die diese Idee haben.

Ich denke mal, man kann davon ausgehen dass alle erstmal wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz angezeigt werden. Was rauskommt, entscheidet nicht Gutefrage sondern der Richter.

Ich bin selbst absoluter Feuerwerksfan und rate euch - lasst es sein. Es gibt genügend schönes Feuerwerk in F2, z. B. von Funke/Argento. Über F3 kann man sich zumindest moralisch noch streiten (illegal ist es so und so), aber F4 und vor allem Kugelbomben in Laienhand gehen gar nicht. Durch solche Aktionen werden an Silvester jährlich Menschen verstümmelt oder sogar getötet, ein falscher Handgriff und es ist vorbei. Mit (für euch) legalem Feuerwerk passiert das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Im Moment wird an der Grenze zu CZ jeder bei der Einreise kontrolliert.

Klingt nach einem dummen Plan. Kontrolliert wird immer und in der Nacht ist deutlich weniger Verkehr, also die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden wahrscheinlich eher größer.

Außerdem ist F4 kein Kinderspielzeug und auch kein Verbraucherfeuerwerk und benötigt zu Recht Sachkunde. Ihr wärt nicht die ersten, die denken sie wissen was sie tun und sich was wegsprengen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Julian642
Beitragsersteller

Das wissen wir was da alles passieren kann deswegen benutzen wir fernzünder