Feuerwerksbatterie beschädigt?

3 Antworten

Kommt drauf an was genau gerissen ist. Wenn es nur das Label oder das Papier auf der Unterseite ist, ist das nicht schlimm und beeinflusst die Batterie nicht.

Nur wenn ein Rohr der Batterie gelöst oder gerissen ist, würde ich sie so nicht mehr verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk ist meine Leidenschaft

masterlegend18 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 13:09

Vielen Dank. Es ist nur diese Pappe an der Unterseite, die minimal gerissen ist. Die Rohre scheinen stabil zu sein. Also jedenfalls sieht von außen alles normal aus.

Also ehrlich gesagt wäre ich in diesem Fall lieber übervorsichtig als fahrlässig und würde die Batterie nicht benutzen. Den Verlust kann mab verschmerzen, das Risiko, dass etwas nicht in Ordnung ist, würde ich sicher nicht eingehen, man weiß, wie schnell da mal etwas danebengeht und wenn du die Wahl hast, würde ich auf Nummer sicher gehen.

Wie schon erwähnt, ist die Batterie sicher. Du hast ja gesagt dass nur der Karton gerissen ist, die Rohre scheinen aber unbeschädigt zu sein. Du musst also keine Sorgen machen, solange die Rohre fest verklebt sind und halten

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.