Feuerwehr Jugendwart?

6 Antworten

Das geht, wenn der Jugendwart auch noch recht jung ist, aber man muss da aufpassen, dass das Verhältnis zu den anderen Jugendlichen und Kindern nicht darunter leidet, denn das geht ganz schnell, dass ein Gefühl der bevorzugung der "geliebten" kommt oder die geliebte schnell abgegrenzt und ausgegrent wird. Also ich würde es vermeiden und dann lieber warten, bis die Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übergetreten ist...

Ich bin ja ungern die Spassbremse, aber:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__174.html

Das kann schon mal blöd ausgehen. Auch wenn ich es hier nicht glaube, aber Ermittlungen kann es durchaus geben. Ich als Kommandant würde das auf jeden Fall unterbinden in dem ich den Jugendwart abberufen würde.

Natürlich du darfst doch mit jedem zusammen sein. Ich bin jetzt nicht mit jemanden aus der Jugendfeuerwehr zusammen " Bin verheiratet aber immer noch es ist deine Entscheidung mit wem du zusammen bist

Hey Auf' Grundlagenlehrgang (Lehrgang für Betreuer der JF) kriegt man gelernt das sowas nicht erlaubt ist generell als Betreuer mit einem JF Kind zusammen zu sein!!!!!

Klar :)

Wenn man nicht mit "Kindern" in einer Beziehung ist :)