Jugendwart oderJugendgruppenleiter? (Feuerwehr)

4 Antworten

Eigentlich ist der Jugendwart im höheren Rang, aber der Jugendgruppenleiter hat auch was zusagen und kümmert sich mehr um die Jugendlichen. Der Jugendwart hat dennoch mehr zusagen sollte aber trotzdem auf die Wünsche und Äußerungen von dem Jugendgruppenleiter eingehen und mit ein beziehen.

Der Jugendwart ist doch eig der JUgendgruppenleiter oder?? :D eig müssten die gleich viel zu sagen haben..

Der Jugendwart ist so zu sagen der Chef der Jugendleiter.Er geht auch zu Jugendwart treffen in deiner Umgebung. Der Gruppenleiter kümmert sich natürlich auch um die Jugendlichen bei der FW

Im Grunde haben alle gleich zu sagen ich wüde sagen höre einfach auf beide macht ein besseren eindruck was bist duh denn für eine truppe ? Angriffstrupp,schlauchtrupp,wassertrup,maschinist