Feuerstahl/Zündstahl?

2 Antworten

Diese Anzündhilfen aus Feuerstein + Magnesium lassen sich praktisch unbegrenzt als Zündhilfe bei richtiger Verwendung nutzen.

Du kannst den Feuerstahl Sänger nutzen wie noch etwas dran ist. Bei den Magnesium/Feuerstahl Kombinationen wäre ich vorsichtig von welchem Anbieter ich kaufe da manche nur Fake Magnesium verkaufen welches nicht funktioniert ( lackiertes Holz oder Alu Blöcke )

Für Anfänger eignen sich weiche Metallstäbe sehr gut da sie mehr Funken produzieren ( light my Fire kann man generell sehr gut empfehlen )

Zum schaben ein altes Sägeblatt oder den Messerrücken nehmen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung