Feuerstättenschau was ist das und wie soll man sich verhalten!

2 Antworten

es ist pflicht für dich den Schornsteinfeger zutritt zu allen räumen lassen wegen der feuerstättenschau sonst kriegst du Ärger mit der Kreisbehörde dann wird's ganz Teuer für dich, eine feuerstättenschau kostet ca 100 € nur einmal in 7 Jahren wird das gemacht vom Bezirksschornsteinfeger Befolmachtigkten

Der will zunächst einmal in erster Linie kontrollieren, ob nicht (illegal) irgend welche Öfen & Co. an den Schornstein angeschlossen wurden. Und ob die (genehmigten / gemeldeten) Öfen den Vorschriften entsprechen. Wenn Du das als Geldschneiderei siehst, dann ist das bei Kraftfahrzeugen die Hauptuntersuchung des TÜV allerdings auch!

kabatee
Beitragsersteller

wenn der 3x im Jahr im haus ist und kehrt und grad ein kamin da ist was will ich da illegal anschliesen. denke das des langt und ich hasse wenn leute durch mein haus gehen die ich nicht da haben will. wo ist da der schutz des eigenheims?