Feuerfarben bei bei Bioethanol Tischkamin?

4 Antworten

Es gibt diese Tischkamine nicht nur mit verschiedenen Feuerfarben sondern auch mit Knistereffekt. Also da werden Zusatzstoffe beigemischt, damit die Flammen knistern wie echtes Feuer. Ob es den Effekt auch mit Ethanol gibt weiß ich aber nicht, es gibt sie mit Brenngel auf jeden Fall. Also am besten einen Tischkamin kaufen, der sowohl mit Ethanol als auch mit Gel heizen kann.

Wichtiger Hinweis:
Wenn sie einen Ethanol-, Gas-, oder Gel- Tischkamin kaufen möchten, achten Sie auf ein TÜV-Zeichen oder die Zertifizierung nach DIN 4734-1, die für alle Feuerstätten gilt, welche Sicherheit bieten und gesetzliche Vorschriften einhalten. Quelle
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Innen nicht diese Feuerfarben verwenden. Steht glaube ich auch auf der Packung drauf. Der Rauch davon ist nicht gerade Gesundheitsfördernd.

Für Feuerschalen Outdoor geht das.

Verschenke lieber keinen Ethanol-Kamin. Schaue die die vielen Videos über Unfälle bei YouTube an, dann weißt du Bescheid, wie gefährlich die Dinger sind.

Würde ich im Innen Bereich sicherlich nicht verwenden